News Synology stellt DiskStation Manager 4.2 Beta vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430
Der NAS-Spezialist Synology hat auf der CES in Las Vegas eine neue Version seines DiskStation Managers vorgestellt, welche sich aktuell noch im Beta-Stadium befindet, aber schon einmal einen Ausblick auf die kommenden Features gibt.

Zur News: Synology stellt DiskStation Manager 4.2 Beta vor
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.963
Für mich als privat Nutzer keine wirklichen Vorteile.
Aber evtl. habe Sie ja Ihre Problematik mit SymLinks in den Griff bekommen.
Updates für die mobilen App's (zumindest bei iOS) gab es heute ja schon.
 

koffeinjunkie

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.004
Für mich das Einzige was wirklich interessant wäre, von der webbasierten Oberfläche wegzukommen oder zumindest eine lokale Version der Software anzubieten. Ich hasse es ständig den Browser dafür benutzen zu müssen statt eine Anwendung die man minimieren kann oder ins Tray haut.
 

Lord-Nerestro

Newbie
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
4
Wenigstes passiert bei den mal was. Ich muss sagen das ich es schon sehr bereue mich damals für eine QNAP entschieden zu haben. Die Software ist einfach bessern ven Synology und sie tun auch mal was dran. Nur mal ein Beispiel zu Qnap Mobil für Andriod. Das funktioniert bis heute mehr schlecht als recht und dort gab es schon seit über einem Jahr kein Update mehr.
 

[n]ARC

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
761
Wenigstes passiert bei den mal was. Ich muss sagen das ich es schon sehr bereue mich damals für eine QNAP entschieden zu haben. Die Software ist einfach bessern ven Synology und sie tun auch mal was dran. Nur mal ein Beispiel zu Qnap Mobil für Andriod. Das funktioniert bis heute mehr schlecht als recht und dort gab es schon seit über einem Jahr kein Update mehr.
Keine Ahnung was du mit dem QNAP machst, bei mir Funktioniert jedoch absolut alles. Updates werden regelmäßig nachgeschoben, neue Funktionen implementiert und die QNAP App funktioniert ausgezeichnet. Bei QNAP ist die Software halt nicht so Klicky&Bunty wie bei DS, präsentiert sich jedoch übersichtlich und funktionell.
 

CHB68

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.308
Ich hab hier ne Synology DS212+ und bin restlos begeistert. Die Software ist logisch, kinderleicht zu bedienen und funktioniert jetzt schon einwandfrei. Bin schon sehr gespannt auf das DSM 4.2. Insbesondere auf das hier...

Interessanter für Privatnutzer sind die neuen Möglichkeiten der „Video Station“, welche in Kombination mit mehreren per USB angeschlossenen DVB-T-Tunern mehrere Sendungen gleichzeitig aufzeichnen kann.
 

lordfiSh

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
568
Keine Ahnung was du mit dem QNAP machst, bei mir Funktioniert jedoch absolut alles. Updates werden regelmäßig nachgeschoben, neue Funktionen implementiert und die QNAP App funktioniert ausgezeichnet. Bei QNAP ist die Software halt nicht so Klicky&Bunty wie bei DS, präsentiert sich jedoch übersichtlich und funktionell.
DSM hat meiner Meinung nach ein besseres Webinterface mit mehr gebündelten Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zivilist

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.839
Dann reihe ich mich auch mal ein: habe auch die DS212+ und diese läuft wunderbar, auch mit der Beta.
 

Dango.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
467
Kann mich auch nicht über Qnap beklagen es werden regelmäßig updates nachgeschoben.
Erst letztens wurde das komplette Interface neu hergerichtet.
 

braintumor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
312
Hab den DS1812+ bei mir am rennen und bin absolut begeistert! Was ich aber sehr gerne höre das man videos in zukunft via Airplay auf dem appletv schieben kann, bin sehr gespannt wie das genau umgesetzt wird..
 

HP815

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
34
Die Symlink Problematik würde mich auch interessieren??
Geht es dabei um Freigaben innerhalb der shares?

Ich suche immer noch eine gute Möglichkeit z.B. einen einzelnen Foto Ordner freizugeben ohne gleich den ganzen Share photo zur Verfügung zu stellen...
 

Tripex

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
Geht bei irgendwem die beta Seite? Ich hab da nur ne leere weisse Seite, egal ob Firefox, IE, Opera, Chrome oder Safari.
 

Plasmareaktor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
65
Ich habe seit gestern ein Synology DS413 und bin jetzt schon ganz aus dem Häuschen. Ich habe noch längst nicht alle Funktionen ausprobieren können, aber bisher ging alles kinderleicht. Besonders praktisch finde ich auch zurzeit bei der Einrichtung, dass ich meine USB 3 Festplatten direkt an das NAS anschließen und während des Dateiverschiebevorganges den PC ausschalten kann. Betreibe es mit 4x 3TB WD eco green. Ich hatte bereits 2 eco green Platten und wollte nicht noch mehr Geld in komplett neue WD red investieren, das ganze ist schon teuer genug, aber sein Geld wert!
 

xamoel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.106
Einfach Top die Geräte, bin restlos begeistert von meiner 3611xs. Genial.
 

Tripex

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
Also ich bin jetzt auf die beta Seite gekommen, sieht rund aus die 4.2. :)

@Plasmareaktor: Wenn du mal ans upgraden denkst, nimm die WD Red, die sind ihr Geld wert, ich komm auf 180MB/s combined Schreibgeschwindigkeit mit Link Aggregation gegenüber 140MB/s bei den Eco Greens von WD sind nen Unterschied.
 
Top