SYNOLOGY DS112J Transfer EXTREM langsam!

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo!

ich raste gleich aus. kurz und knapp:

daten kopieren von pc auf nas ca 10mbit
daten koperen von nas auf pc ca 300kbit

ich weiß echt nicht mehr weiter :(

hat jemand tipps

danke!

Noch weniger Infos hast du nicht parat? Meine Hellseherkugel funktioniert leider immer noch nicht ;)

welche infos brauchst du denn?! netzwerk 100mbit kabel - NAS DS112J mit aktueller firmware - wenn ich daten vom nas auf meinem pc koperen möchte geht das nur mit ca 400kbit die sekunde - umgekerht 10mbit ....

Dein Rechner per WLAN oder LAN?

Welche Fritzbox 1Gbit oder 100Mbit?

Ok hast ja dann beantwortet xD.

Was für Dateien kopierst du?

einen hd film 9gb

Gut also eine große Datei. Das sollte dann schon deutlich schneller gehen. Bei 100Mbit/s wären das 12,5MB/s in der Theorie.

Sind irgendwelche Firewalls konfiguriert oder das NAS unter Last?

alle fws aus nas keine last o0 andersrum geht es ja mit fullspeed - für mich macht es keinerlei sinn

habe 2 switchs vor dem nas - überspringe ich einen switch geht es o0 ANGST!

10Mbit, wie du oben schreibst ist aber trotzdem langsam, oder meinst du 10 MB/s?

Was ist für eine Festplatte im NAS?

Genau das wäre noch eine Frage gewesen.

Wie sind die Switche miteinander verbunden gewesen und was für Switche sind das?

hat sich erledigt habe beide switche bei mir im netzwerk ein aus geschaltet - nun gehts o0
einer von beiden hängt sich in letzter zeit eh öffters auf, denke es muss ein neuer her :)

Dann hat sich das ja erledigt. Hatte ich auch öfters mal. Hab mir dann einfach mal vernünftige Switche geholt. Seitdem keine Probleme mehr!

jo wird mal zeit für gbit - aber was es nicht alles gib xD

Ich bin vieles durch meinen Job gewohnt, das sind dann noch Kleinigkeiten.

Viel Spaß mit dem NAS (Hab selber schon 10 eingerichtet sind klasse.)

Zurück
Oben