Synology DS1621+ schlechte Performance RAID6

Meine Nachmieter haben sich bisher immer gefreut, wenn sie nicht selbst noch kabel verlegen mussten. Ist ja nicht so, das die Bedeutung von Netzwerk daheim immer weniger würde...
 
Mal ohne DLAN zu testen wird wohl die Erleuchtung bringen, wenn du deutlich höhere Übertragungsraten haben willst kommst du vermutlich um eine Kabel nicht herum.

@MadMax_87
Zumindest ich habe den subjektiven Eindruck das vieles ausschließlich über WLAN angebunden wird und eher selten LAN Kabel verwendet wird. Das eigene Netz hat aber in der Tat ein wichtige Bedeutung heutzutage.
Ich persönlich würde mich auch freuen wenn mein Vormieter mir LAN gelegt hätte. Ich weiß etwas damit anzufangen.
 
LAN to LAN: 110 MB pro Sek und das Stabil.

Thx, ich werde mal überlegen wie ich hier irgendwie LAN hin bekomme ohne viele Löcher.
Alternativ hänge ich mich zum Übertragen größerer Daten mal einfach per LAN irgendwie an den Router.
So ein Notebook lässt sich ja bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
glaub mir, das loch ist nur einmal, das ist an aufwand nix, wenn die alternative ein stetig andauernder frust ist.
und ich kann mich gut an die zeit erinnern, wo kein dlan war... früher und so.
da wurden quasi berge versetzt, um ein netz zu machen, koax und später ethernet, völlig selbstverständlich.
und das waren geschwindigkeiten weit unter deinem dlan, allerdings war auch alles etwas "kleiner".

billige alternativen, auch wenn schlecht, machen dekadent.
ich seh es an mir selbst.
früher, vor der mobile zeit (ned smartphone, weit davor, smartphone sowieso), wußte ich ein paar hundert telephonnummern auswendig.
dann kam der speicher im mobile.
und: mein nummerngedächtnis wurde, nun, dekadent.
ok, älter bin ich wohl auch geworden. geringfügig halt;)
 
Zurück
Oben