News Synology DS223j: SoC-Upgrade und DSM 7.2 bringen Btrfs mit Snapshots

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, aid0nex und BrollyLSSJ
100% mehr RAM... 😃🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Smartbomb, aid0nex und 2 andere
Ne, kommt auf das Aufgabengebiet drauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, droogF und Jarhead91
Man hat doch sowieso Mainboards mit dem selben Prozessor und 2GB RAM wieso verwendet man diese nicht einfach weiter?
Wieso muss jetzt eine abgespeckte Version ran?
 
d0xs schrieb:
Wieso muss jetzt eine abgespeckte Version ran?

Weil man die für 3 € weniger produzieren kann und für 5 € mehr verkaufen kann ;)

Denke da war wieder der BWLer dran. Ich sehe in dem Teil auch eher Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller, Engaged, Laz-Y und 2 andere
Btrfs... ich hau mich ab...
Das FileSYS wird ned weiterentwickelt, ist also defacto tot 👎
Entweder xfs oder zfs 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2
Das mit der Snapshot replication hört sich gut an. Gibt das dann Sicherheit bezüglich verschlüsselungstrojanern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@Telechinese

Ich nutze selber btrfs was ist daran so schlecht? Vor allem für Heimanwender oder auch KMU Anwender?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, Guphoff, Schtefanz und 3 andere
Was mich generell an Synology stört, in DSM verweist mehr und mehr der Pakete auf andere Synology Boxen. Heißt. Kauf zwei. Der große Vorteil der Software wird dadurch etwas nivelliert. Zumal dann auch nicht jede Box geht, bspw. der Key Server für die witzlose Volumeverschlüsselung bedarf einer potenteren Box...
 
Das Titelbild ist echt das schlechteste....

[IMG]
https://pics.computerbase.de/1/0/8/3/2/7-09f81b6604288272/article-640x360.71b031bf.jpg
[\IMG]

Mit Grafiktablett vor der DSM Oberfläche mit einem verschlossenen Coffe to Go am Mund im Büro.[/IMG]
Ergänzung ()

Aber BTRFS nutze ich auch, funktioniert super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, SpiII, washieiko und 5 andere
Telechinese schrieb:
Das FileSYS wird ned weiterentwickelt, ist also defacto tot 👎
Hast du dazu Quellen ? ZFS zb. auf dem Desktop ist ja auch nicht das gelbe vom ei, und die Lizenzproblematik..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Schtefanz und [ACE].:SHARK:.
DFFVB schrieb:
Hast Du da nähere Infos zu?
In August 2017, Red Hat announced in the release notes for Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 7.4 that it no longer planned to move Btrfs to a fully supported feature (it's been included as a "technology preview" since RHEL 6 beta) noting that it would remain available in the RHEL 7 release series.[31] Btrfs was removed from RHEL 8 in May 2019.[32] RHEL moved from ext4 in RHEL 6 to XFS in RHEL 7.[33]

In 2020, Btrfs was selected as the default file system for Fedora 33 for desktop variants.[34]

EDIT: Also der Erschaffer hat es deprecated, aber derzeit setzen auch viele neu drauf (Synology, Proxmox)
 
1 Gbit LAN? Haben die noch nicht mitbekommen, daß wir im Jahr 2023 sind? Die 19xx Jahre sind vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Schnurrkraller, Der Trost und 2 andere
DrillSgtErnst schrieb:
DIT: Also der Erschaffer hat es deprecated, aber derzeit setzen auch viele neu drauf (Synology, Proxmox)
RHEL soll der Erschaffer von BTRFS sein ? Steht im WIki aber anders:
1687949867893.png


Nur weil RHEL das rauskickt ist es nicht tot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Schtefanz, BoeserBrot und 3 andere
@Poseidon1

Synology verbaut ja nicht mal in den kleinen "+" Geräten mehr als 1 GBit, da kann man es bei einem Einstiegsgerät nicht wirklich erwarten. Glaube 10 GBit gibt es erst ab der 1823xs+. Denke die CPU bzw. SoC kann in dem Teil auch eh nicht mehr als 1 GBIt verarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Roesi
DrillSgtErnst schrieb:
EDIT: Also der Erschaffer hat es deprecated, aber derzeit setzen auch viele neu drauf (Synology, Proxmox)

Wurde aber durch META übernommen?
 
@M-X Jo bleib entspannt ich wollte nur versuchen Kontext zu liefern. Mit Quellen. Weshalb man denken könnte es sei so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Zurück
Oben