Test Synology DS423 im Test: Mit ARM-SoC und DSM 7.2 kehren Ein­schrän­kungen zurück

Syrato schrieb:
Würde ich jeder Person empfehlen!
Freunden & Familie baue ich das Teil für die Hardware + ein tolles Essen.
Was für Software setzt du da ein und wie funktioniert dort die automatische Aktualisierung von Software etc? Das bauen ist das eine aber auf Software Support hätte ich danach eher weniger Lust. Bei Qnap (und sicherlich auch Synology) kann man mittlerweile Aktualisierungen ja ganz gut konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Aquilid und Zocker1996
Also wenn man das neue NAS schon als Nachfolger des DS418 sieht und die technischen Daten in der Tabelle vergleicht, dann hätten die Messergebnisse des DS418 eben auch dazugehören sollen.

Oder wurden diese Informationen vielleicht deshalb weggelassen, damit man nicht direkt das DS418 mit seinem Nachfolger vergleichen kann?
 
@lutzpime Unraid aber ich suche wegen den "update Schwierigkeiten", eine gute Alternative.
 
Das Ding sieht einfach nur billig aus für den Preis, die Hardware da drin ist meiner Meinung nach ebenso murks. Aber leider nehmen sich weder QNap noch Synology all zu viel was die Preise und das gebotene angeht.

Man sieht einmal mehr, dass der Wettbewerb nicht den Markt ankurbelt sondern sich die Hersteller aneinander annähern, stehenbleiben und probieren die Cash Cow zu melken bis zum geht nicht mehr.
 
Herdware schrieb:
Ich habe im Augenblick vier HDDs in der DS414 und je nach Situation hört man die mal mehr und mal weniger als die beiden Lüfter.

Bei meinem Traum-NAS wäre halt beides leiser. Ich möchte nicht ständig mit einem rauschenden oder ratternden Lüfter leben, nur weil die Platten in voller Action noch lauter sein können. Die laufen ja nicht die ganze Zeit.

Natürlich will man am liebsten beides, deswegen hab ich mich für SSDs entschieden.

Die laufen dann die ganze Zeit wenn du es nicht nur bei einem NAS belässt. Jenachdem ob du zb bei TrueNAS die Applicationen im DatenPool ablegst, drehen die Platten da natürlich ebenso mit.

Ich hab mich an die Empfehlungen gehalten und daher wars mir nix. Zumal der Stromverbrauch höher war.

TrueNAS verwaltet das SpinOff auch anders als zb Synologie. Manche hatten sich da ein ScheduleTask geschrieben der manuell den SpinOff macht um Strom zu sparen.

War mir persönlich alles zu doof.

Ich komm allerdings auch mit 4TB SSDs gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Boerkel schrieb:
Im nächsten Jahr steht bei mir ein NAS aufm Zettel.
Aber wenn ich mir die letzten News hier auf computerbase ansehe, dann tendiere ich mittlerweile eher zum DIY...
Die vorkonfigurierten überzeugen gar nicht... zumindest nicht in meiner angepeilten Preisklasse.
Es gibt durchaus gute Fertigprodukte, je nach Anspruch und Geldbeutel, sogar ( :daumen:) von synology . Nur eben nicht in dieser Preis- und Leistungsklasse.
 
Mal so die Frage an alle:
Wo stehen denn eure NAS denn so rum?
Ich habe leider keinen Keller, wo ich sie rein stellen kann.

EDIT: Hab mir jetzt ein anderes Modell gekauft und die steht aktuell hinter mir und das rattern der Festplatte nervt mich jetzt schon :D. Die muss also irgendwo anders hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 'nem Zwischenfach in gut 2m Höhe eines ehemaligen Wandschranks (der schon vom Vorbesitzer/-in ausgebaut oder rausgerissen wurde). Links außerhalb des Bildes sieht man auch noch einen der zwei 10/2.5GBit QNAP-Router stehen. Eine Etage tiefer habe ich Eimer, Staubsauger, Wischer, Besen und so stehen...

6666.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiga05
Zurück
Oben