Synology DS3622xs+ RAM Upgrade

DLX23

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
349
Hallo,

ich habe die Synology ds3622xs+ und wollte ein RAM Upgrade mit diesen anscheinend kompatiblen Riegeln. Ich weiß das es keine original Synology RAMs sind.
Ich habe beide als auch einzeln eingebaut, leider fährt das NAS nicht hoch, die Lüfter laufen, die Power LED blinkt blau. Das wars. Baue ich den RAM raus, fährt es ordnungsgemäß hoch. Ich habe auch schon eine Stunde gewartet.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Gem. Synology sind 64GB nicht möglich

1703164183154.png


Quelle: https://www.synology.com/de-de/products/DS3622xs+#specs

Cu
redjack
 
32 GB DIMMs werden ziemlich sicher nicht erkannt. 16er sollten problemlos gehen. Müssen auch keine Synology's sein.
 
Vielen Dank, genau das wirds sein. War nur irritiert das auf der Seite steht das es für diese NAS kompatibel sei. Aber das ist vermutlich dann nur ein Platzhalter für jeglichen RAM
Ergänzung ()

gibts hier eine Empfehlung für 16GB EEC RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram von Ebay soll ja 3200Mhz haben und kein ECC. Vermutlich liegt darin schon die Inkompatibilität begründet. Sind die 2x8 verlötet oder haben die auch Slots?
Synology selbst schreibt in den Specs ihre 16GB sind ECC und die kannst du nicht mischen mit non-ECC Riegeln.

Der Prozessor kann nur 2133Mhz ab:
https://www.intel.de/content/www/de...r-d1531-9m-cache-2-20-ghz/specifications.html
Aber er könnte 128GB, also müssten 32GB Module eigentlich funktionieren.

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=15903_SO-DIMM~15903_mitECC~5828_DDR4
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kauf Riegel mit 2133Mhz (teuer weil alt und selten).
Aber du könntest auch wieder 32GB Riegel ausprobieren und hoffen, dass sie sich einfach auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtertakten und funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt für diese entschieden. mal schauen ob sie funktionieren! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben