News Synology DSM 7: Finale Version im Sommer, Antworten auf häufige Fragen

Kunstpixel schrieb:
Genau, und dann kommt ein Update und alles ist weg. Irre, wenn man das inoffiziell nutzt.
Was soll schon passieren!? Nicht alles so negativ sehen!
Beim Update kann es nur sein das die Platte nicht mehr gemountet ist, weil Synology die unmountet ... dann mountest du eben neu. Synology wird die Platte bestimmt nicht formatieren nur weil ein Update eingespielt wurde, dann würden sie sich sehr unbeliebt machen.
 
gr1zzly schrieb:
Ich war mit meiner Diskstation 413 immer sehr zufrieden
WoW... ich hab meine DS413j vor 4 jahre archiviert weil der drecks ARM Prozessor drin so extrem langsam war dass das updaten eines Packetes ewigkeiten gedauert hat.
Als NAS Brauchbar, aber als Homeserver unzumutbar ^^ jetzt läuft nen uralter Xeon 4kern mit 2.6ghz und HT. im HP Micorserver Gen8 mit Xpenology.
Ich hoffe das sie möglichst bald auch den Sourcecode für DSM7 freigeben (hat ja meiste recht verzögerung) und es somit bald nen Loader gibt für Xpenology.
 
Ich habe bei meiner 918+ den Schritt gewagt.
Bereue es nicht. Aber wichtige Pakete für mich aus der synocommunity laufen noch nicht.
Habe aber alles ans laufen bekommen, bin nur auf Docker ausgewichen.
Besonders wichtig wäre für mich tvheadend.
 
Haldi schrieb:
WoW... ich hab meine DS413j vor 4 jahre archiviert weil der drecks ARM Prozessor drin so extrem langsam war dass das updaten eines Packetes ewigkeiten gedauert hat.
Als NAS Brauchbar, aber als Homeserver unzumutbar ^^ jetzt läuft nen uralter Xeon 4kern mit 2.6ghz und HT. im HP Micorserver Gen8 mit Xpenology.
Ich hoffe das sie möglichst bald auch den Sourcecode für DSM7 freigeben (hat ja meiste recht verzögerung) und es somit bald nen Loader gibt für Xpenology.

Da die 7.0er Version erst im Sommer 2021 erscheinen soll, wird es damit wohl noch Einiges länger dauern, wenn überhaupt dahingehend etwas gemacht wird. Der Source Code von DSM 7.x ist ja "proprietär", da wäre ich mir nicht sicher, ob da jemals etwas Entsprechendes veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DSM 7 soll die Unterstützung für USB Gerät weg fallen.

Was macht das für einen Sinn, ausser das man den kreativen Ideen der Benutzer entgegen wirkt?
 
Headb@nger71 schrieb:
Bei DSM 7 soll die Unterstützung für USB Gerät weg fallen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann für bestimmt USB-Geräte. Festplatte zur Datensicherung sollen beispielsweise weiter verwendet werden können.
 
Ja, wie WLAN Sticks, Bluetooth etc.
Wegen Sicherheit oder Gerätetreibern?
 
Zurück
Oben