Synology Garantie auch ohne Rechnung?

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
ich habe die Möglichkeit ein Synology 1513+ für 500€ zu bekommen, wenige Tage genutzt.
Jedoch liegt keine Rechnung bei.
Daher meine Frage ob es Erfahrungen gibt bzgl Synology und Garantie ohne Rechnung.
Oder lieber Finger weg?

Gruß

Ohne Rechnung? Ist das Teil vom Lastwagen gefallen?

Wenn es ein Firma gekauft hat und das Teil weiter verkauft, muss Du eine Rechnung bekommen (mit MWSt.).
Offensichtlich versucht man hier den Staat um die Umsatzsteuer zu prellen. Zahlbetrag wird Netto einkassiert, kommt nicht in die Bücher. Das Teil verschwidet irgendwann aus der Anlagenliste.

Das finde ich ziemlich daneben!

Klingt sehr zwielichtig. Würde ich erst einmal die Finger von lassen wenn man kein nettes Stück Papier dazu bekommt.

privatkauf:
wenn der verkäufer die gewährleistung von 1 jahr bei
gebrauchten waren NICHT auschließt, dann hast du
1 jahr gewährleistung beim verkäufer.
da kommt er dann nicht drumrum.
NEU kannste vergessen, da zustand nicht mehr neu.

Der Verkäufer hat das Ding ja auch irgendwo her und dafür eine Rechnung, erst recht wenn's angeblich nur "wenige Tage" genutzt wurde. Hätte er die Rechnung verloren, gäbe es die Möglichkeit vom ursprünglichen Händler eine Rechnungskopie (für die Gewährleistung) anzufordern. Hört sich für mich auch etwas zwielichtig an, Hehlerware würde ich nicht kaufen wollen (da die Seriennummer auch im System hinterlegt ist dürfte es relativ leicht sein das Gerät aufzuspüren sobald du ein Onlineupdate o.ä. durchführst).

Zurück
Oben