Synology Hyperbackup VPN

Der_Picknicker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1.501
Hallo zusammen,

ich plane meine Backupstrategie zu erweitern. Dies soll jetzt eine weitere Synology umfassen. Dabei soll die zweite Synology lediglich als Datengrab für hyperbackup dienen.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
  • Synology 1 (welche gesichert werden soll), steht hinter einer FRITZ!Box, sodass ein Wireguard-Server existiert (VDSL)
  • Synology 2 ist jedoch nicht hinter einer FRITZ!box angebunden, sondern nur hinter einem LTE-Router.

Folgende Fragen resultieren daraus:
  • Kann ich einen Wireguard Server / Client auf der Synology einrichten, obwohl es hinter einem LTE-Router hängt…?
  • Wie gehe ich auf die Änderungen der IPs ein, bei der FRITZ!Box muss ich gar nichts machen, wie sieht’s hier aus?

Wie kriege ich eine stabile Verbindung der beiden Synologys hin? Hat sowas schonmal jemand umgesetzt?


Vielen Dank euch!
 
Habe ich so aktuell am laufen.
In dem Netzwerk mit dem LTE Router ist ein RPi, welcher die Wireguard Verbindung aufbaut (dauerhaft).
Klappt problemlos.
 
Zurück
Oben