Synology NAS DS414 Übertragung zu Langsam

Ich hab in meinem Synology selbst die normalen 2TB Red.
Ich sag mal so über Gbit sind deine erreichten 115mb/s schon das maximale der Gefühle.

Danach müsstes du mit Link Aggregation mit 2* Gbit auf einen Switch der das unterstützt und dann entweder mehrere Clients haben oder ebenfalls einen PC mit Link Aggregation. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht.

Ich würde sagen eine WD Red Pro lohnt sich nicht, da du die Performance meist durch durch das Netzwerk limitiert wird. Außerdem verbraucht die WD Red Pro noch mehr Strom was jetzt au nicht so toll in einem NAS ist.

Wenn du ohnehin weitere Platten anschaffen möchtest und dir der Mehrpreis/ Mehrverbrauch im Storm egal ist kannst zu den Pro's greifen, wenn du vernünftig bist zu den normalen RED's und Tauschen lohnt sich gar nicht.

Viele Grüße
Freezer

Die WD Red Pro hat halt den Vorteil von 5 gegenüber "nur" 3 Jahren Garantie. Geschwindigkeitsvorteile merkt man da im Gigabit Bereich, wahrscheinlich selbst mit Link Aggregation, nicht. Oder zumindest nicht viel.
Wird langsam Zeit für 10GB :D

Ok, Danke für die Antworten. Habe ich fast vermutet.

Es wäre schon längst Zeit Router mit Gigabit Ports auszuliefern :daumen:

Aber mein Router schafft ja eh 1750Mbit übers wlan, GARANTIERT! :hammer_alt:

Also ich habe mit meiner FritzBox keine Probleme bei der Übertrakung im Netzwerk ;-) Okay das blöde Ding kostet auch knapp 200€

Ich hab auch 'ne Fritz!Box 7490, und trotzdem ist da genau ein einziges Ethernet Kabel dran - das zum Gigabit Switch dahinter. Ich verlass mich einfach nicht auf den Router in der Beziehung. Und son Switch kostet ja eh nichts mehr. Und die paar Watt Strom reissens auch nicht raus...

Ich will hier leider mal den Totengräber spielen :evillol:

Meine DS214 hat auch ein Geschwindigkeitsproblem.
Bei Einzeldateien bekomme ich max. 26 MB/s, wenn ich aber mehrere Dateien auf einmal kopiere, bekomme ich bis zu
48 MB/s (Größe der Dateien 200 MB - 5 GB, gemessen mit LAN Speed Test, Successive Mode und Simultaneous Mode, 2 Streams)

Auch wenn ich mehr als zwei Dateien kopiere (z.b 4 oder 5), zeigt mir die Datendurchsatz-Anzeige auf dem Synology-Desktop bis 85 MB/s kumuliert an.

Jumbo-Frames mit 7K habe ich bei meinem GBit Adapter und der DS214 aktiviert. Dazwischen hängt noch ein Synology21 GBit Switch.

Noch kurz zu der Anordnung in der DS214 selbst: 1x 1TB + 1x 250 GB im Hybrid-Raid

Was kanns sein? :schaf:

Zurück
Oben