Synpatics Touchpad Treiber lässt sich nicht Installieren

babyarnold

Lt. Commander
Hey,

Auf dem Laptop meiner Freundin habe ich von Win7 auf Windows 8.1 geupradet über eine Neuinstallation. Allerdings kann ich unter Windows 8.1 den Synpatics Touchtreiber nicht installieren. Erhalte immer die Meldung " Installation Fehlgeschlagen" Wenn ich es über den Gerätemanager Manuel versuche erhalte ich die Meldung das der Treiber keine Digitalesignatur verfügt? Der Treiber ist aber für Windows 8 und ich brauche den Treiber um die Gesten vom Touchpad nutzen zu können.

Könnt ihr weiterhelfen?

LG

nicht empfohlene Variante und auf eigene Gefahr :D

1. Win + i dann mit gedrückter Shift-Taste auf Neu starten (unter Ein/Aus)
2. Problembehandlung wählen
3. Erweiterte Optionen
4. Dann auf Starteinstellungen und Neu starten anklicken
5. Es folgt ein Menü mit Starteinstellungen, hier Eintrag 7 wählen
6. nach dem Neustart kann der Treiber installiert werden (muss jedoch bestätigt werden)

oder einfach mit Internet Explorer auf:

catalog.update.microsoft.com

und nach Synaptics suchen (bessere Variante :cool_alt:). Aktuell signierte Version ist hier 17.0.18.8.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
jaichbins schrieb:
Welche Versionsnummer des Treibers versuchst du zu installieren?

Den Aktuellen, der hier angeboten wird.. geht das nicht ohne Experimente irgendwie?

Die Treiber aus dem Update Catalog sind die, welche auch über Windows Update erhälst, also keine "Experimente" ;)

​Alternative wäre auf die Homepage des Herstellers zu gehen und da die angebotene Version zu laden (wenn es eine Windows 8/8.1 Version gibt).

Ich habe da auch vieles probiert. Nichts hat geklappt. Die Version ist bei mir nicht installierbar gewesen. Bin mal gespannt, ob Du es schaffst.

Keine Ahnung wo hier was angeboten wird, ich habe da die NR. 15.2.11.1 03Febr.11 stehen im Gerätemanager.
ich habe da doch nie speziell was installiert, oder höchstens mal am Anfang von Toshiba.
Hauptsache es funktioniert überhaupt ein Treiber.
Hast du alle 8.1 Updates drauf?
Hast du auch Toshiba?
Für meinem Satellite L750D gibt es den da.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt Danke, ich hab den Treiber von der Toshiba Seite genommen, der läuft! :)
Merci

Zurück
Oben