Synvia Kabelanschluss und eigene Fritzbox ? Kein Internet

@Mojo1987: Oh, da hast du Recht. Hab ich glatt übersehen :o
@calasanau: Da wirst du dich nochmals an den Kundensupport wenden müssen. Sieht so aus, als ob die Freischaltung der Fritz!Box seitens des Providers noch nicht erfolgt ist.
 
calasanau schrieb:
Sie können das gebuchte Signal ab morgen nutzen.
Von wann ist die Mail, von gestern? Wenn nein, dann weist du warum es noch nicht geht ;)
 
ok, es ist mega komisch. ich habe IPv6 deaktiviert (es war aktiviert) und wieder aktiviert. Nun kann ich mich mit dem smartphone und dem mac mit wifi verbinden, aber die ps4 geht nicht. und in der fritzbox zeigt er:
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Von wann ist die Mail, von gestern? Wenn nein, dann weist du warum es noch nicht geht ;)
ja von gestern :) heute sollte es gehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-04 um 21.50.22.png
    Bildschirmfoto 2023-05-04 um 21.50.22.png
    257,9 KB · Aufrufe: 126
Naja laut deine Screenshots, ist die Fritzbox mit dem CMTS verbunden und hat auch eine IP Adresse zugewiesen. Es liegt also weder an der FritzBox noch an deinem Anschluss. Der Internetzugang wurde von deinem Provider einfach noch nicht freigeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
irgendwie geht es doch nicht richtig. Bin mega verwirrt. Ich kann mich mit dem Smartphone zwar mit dem wifi verbinden, aber die Verbindung ist sehr langsam.

https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
zeigt eine langsame Verbindung an. Die Ps4 findet kein Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du bis morgen warten müssen um die Hotline anzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
OK danke euch erst mal . Ich werde morgen dort anrufen
 
Neuigkeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und cartridge_case
Sephe schrieb:
Ja! Offenbar hat der Mitarbeiter die Mac Adresse falsch eingetragen und ein "D" mit einer Null verwechselt. Nun funktioniert es.

Komisch, finde ich das es dann ja gestern Abend trotzdem funktioniert hat aber sehr langsam. Naja vielen Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Lee Monade und AB´solut SiD
calasanau schrieb:
Komisch, finde ich das es dann ja gestern Abend trotzdem funktioniert hat aber sehr langsam. Naja vielen Dank euch

Das ist normal bei DOCSIS, auch wenn das CMTS dein Endgerät nicht kennt (MAC Adresse nicht hinterlegt) wird trotzdem eine IP vergeben und man landet in einem Art Notfallmodus, mit langsamen Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Zurück
Oben