Sys ok?

Prison

Ensign
Servus,

Ich wollt mir mal ein etwas bessere PC zusammen stellen wie mein jetziger ist.

eure meinung ist mir wichtig daher möcht ich gern eure meinungen wissen.

Das System soll für aktuelle Spiele sein, die ich gern auf Highendauflösung ohne probleme spielen möchte.

SYS.

CPU: AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition) 157 €

Bord : AM2+ Asus M4A78 (Sound, G-LAN, SATAII-RAID, eSATA) 60 €

Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie) 60 €

Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB (SpinPoint F1 DT) 52 €

Graka: Asus ENGTX260 GL+/HTDI/896M (Retail, TV-Out, 2x DVI) 149 €

Netzteil : COOLERMASTER Real Power M700 Modular [ ist das was ich schon habe müsste eigentlich reichen]

Alles zusammen kostet ca 480 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du zu dem Board noch einen Link tun, noch ist das nicht eindeutig.

Bei der GraKa kann man eventuell noch auf die HD5850 warten, die dürfte etwas teurer aber sehr viel schneller werden und wird vielleicht auch die Preise der andere Karten drücken.

Sonst fein.

Welche aktuellen Spiele in welcher Highendauflösung sollen denn das sein? Mir fallen da auf Anhieb ein paar ein bei denen die Graka einknickt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wirds reichen. Ich find nur den Zusammenhang zwischen 1024 und Highend nicht^^

Na ich hoffe doch, das die graka die 2 spiele auf Highendauflösung schafft ;)
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Dafür wirds reichen. Ich find nur den Zusammenhang zwischen 1024 und Highend nicht^^

bei bf2142 stell ich einfach alles auf hoch und da steht die auflösung schon drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm das ist nur ein "Vorschlag" von BF. Klick mal auf dem Desktop mit der rechten Maustaste, wähle Eigenschaften aus, gehe zu Einstellungen, klicke auf Erweitert, aktiviere das Häkchen "Modi ausblenden.....", klick auf ok und schieb den Regler Bildschirmauflösung ganz nach rechts, dann weißt du, welche "highend Auflösung" du wirklich fahren kannst :/

Wieso jetzt plötzlich AM3 DDR3 System? Das kostet nur unnötig Geld.
Es ging um die Grafikkarte, der Rest hat schon am Anfang gepasst.

Evtl noch ne Samsung F3 statt ner F1...

Was hast du für einen Monitor? Wie lange hast du vor den noch zu behalten?

weil viele meinen soll gleich ein am3 nehemen.

Hab noch einen 17 Zoll PHILIPS 107P5 17" FLAT Röhrenmonitor ;)

Das am2 und am3 sind nur 50 euro unterschied und einige meinen ich soll gleich ein am3 nehmen!

AM3 spart vielleicht 10-30 Watt und ist ein Stück zukunftssicherer. Wenn Du im nächsten Jahr nicht aufrüstne willst würde ich darauf aber keine Rücksicht nehmen und mir wäre der Aufpreis zu hoch. Lieber noch auf einen Monitor sparen ;)

Volle Zustimmung. Versuch irgendwie ca. 120-150€ einzusparen/draufzulegen. Dafür bekommst du mittlerweile einen brauchbaren 22er Breitbild-TFT.

mal vom monitor abgesehen ist das am3 sys ok oder eher net? und tft monitor sollte wieviel ms haben das es zum spielen locker reicht?

15 (1000ms/60) mehr kann das Panel nämlich gar nicht darstellen.

Könnt ihr 1 oder 2 gute TFT Monitore emfehlen? die gut zum spielen geeignet sind. und nicht die weltkosten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben