sysdriver/vbe.vbe nicht gefunden?

CuckyBaby

Ensign
Hallo habe bei jedem Programmstart das Problem, das mir die Nachricht angezeigt wird:
c:sysdriver/vbe.vbe nicht gefunden.
An sich habe ich keinen Nachteil festgestellt das es nicht gefunden wird, was mir dann auch egal ist :D aber es nervt einfach die Nachricht bei jedem Start wegzuklicken.
Wäre toll wenn mir jmd. sagen könnte was ich da machen/einstellen kann um das nicht mehr ertragen zu müssen/Nachricht abzustellen, was auch immer.

Schon mal danke vorab.

MfG

Edit: Falls ihr irgendwelche Infos braucht, sagt mir ruhig welche. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nein so hat er nix gefunden, aber habe jetzt mal in msconfig "rumgespielt" und den start optimiert und da hat er mir die datei angezeigt. Habe Häkchen entfernt und nun geht alles wieder dufte. Nur komisch ist es trotzdem was das sein soll.

MfG

Lass mal nach Trojanern und Würmern suchen.

Ist ja das Problem, dachte ich auch schon, aber habe mit Norton (aktuellste Def.-Updates) schon paar mal durchlaufen lassen.

Irgendwer wird den Eintrag ja wohl in den Autostart gelegt haben, oder warst Du es selbst?
Lass den Rechner mal von HighJack durchsuchen.

Diese Einträge bitte fixen mit HiJackthis, wenn sie gefunden werden sollten, oder so ähnliche:
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www3.einfachstarten.com
O4 - HKCU\..\Run: [system32] WScript "C:\sysdriver\vbe.vbe"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben