Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
downforeveryoneorjustme.com sagt, die Seite sei erreichbar. Mein browser gibt mir aber auch einen "Connection Reset" und Avast hat dabei ggerade irgendeine Malware (URL:Mal) geblockt.
@xxMuahdibxx: Ich hab die Seite bestimmt 6 mal aufgerufen (über verschiedene Links). Außerdem nutze ich einen Werbeblocker samt NoScript. Das wird wohl ein Fehlalarm seitens Avast sein.
Meinte ich nie. Die Vermutung, dass das ein Fehlalarm ist, lag dahingehend nahe, dass das Problem anscheinend nur mit Avast auftritt und Avast in letzter Zeit öfters solche (relativ nichtssagenden) (Fehl-)Alarme produziert. Auch kommt die Meldung immernoch.
Also du blockst aktiv Werbung ... also werden bei dir Bilder oder Flash welches mit Viren verseucht sein könnte gar nicht geladen ehe du es anklicken würdest ...
Also wie soll dein Virenscanner darauf reagieren wenn er gar keine Daten bekommt.
98% aller viren fangen leute sich ein weil sie unbedacht waren sei das im umgang mit seiten , mails , oder downloads.
die restlichen 2 % sind pech. sagte nie das ich besser bin als ein viren scanner ich meine man muss schon lesen was andere hier schreiben
@xxMuahdibxx: Avast reagiert aber komischerweise trotzdem (mit "Url:mal", nach dem Namen könnte man darauf schließen, dass Avast die URL nicht gefällt). Aber was hat das jetzt mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun?
Ich gabe auf deine Aussage "denkt mal drüber nach das einzelne Frames der Werbung Viren enthalten könnten .. und daher die Webseite mal geht und mal nicht geht. " erwidert, dass ich einen Adblocker samt NoScript nutze und (implizit) daher die Viren-Werbung wohl eher nicht der Grund für den Alarm von Avast sein könnte (es sei denn Avast scannt schon, bevor der AdBlocker blockt. Der AdBlocker muss ja auch zunächst mal wissen, was er denn blocken soll. Dabei müssen also zumindest die URLs bekannt sein).
Im übrigen liegt bei mir das Problem (auf 2 Pcs mit Avast) immernoch vor