Neues Intel Core i5-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

machero

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
41
Hallo,
mein aktuelles System mit Intel Core i7-3770 macht seit einiger Zeit große Schwierigkeiten,
und daher bin gezwungen möglichst schnell etwas "Neues" aufzusetzen.


Ich möchte eigentlich gerne wieder ein Intel-System haben, und da Geld akteull eine grosse Rolle spielt sollte es
auch "nur" ein Core i5 werden.

So wie ich das sehe ist der Core i5-11600K derzeit wohl der beliebteste Core-i5 .

Für 30,- Euro weniger gibt es den 11600 "ohne K" . Lohnt sich der Aufpreis für das "K"-Modell ?
Übertakten ist nicht notwendig und auch nicht geplant.

Evt. liesse sich auch nochmal etwas sparen wenn man einen Core-5 der 10. Generation nimmt ?


Ich benutze meinen PC eigentlich nur wenig zum spielen... besitze zur Zeit noch nicht mal eine Grafikkarte.
Spiele derzeit nichts !

Allerdings sollte die Kiste auch in der Lage sein mit entsprechender Grafikkarte gutes zocken in WQHD zu ermöglichen, falls das mal wieder Thema werden sollte.
Vielleicht kommt ein neues Battlefield und man hat auf einmal mega Bock auf Shooter und gute Grafik !?

Die Grundkomponenten wie neues Gehäuse (Corsair), Netzteil (Corsair), Samsung SSD habe ich schon besorgt.

Ich muss jetzt eigentlich nurnoch wissen welchen Prozessor ich holen sollte.

Angeblich wird der i5-11600K manchmal recht heiss ?
Und verbarucht auch übermässig viel ?

Macht es da vielleicht mehr Sinn einen i5-10600 nehmen ?
Oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen ?

Der i5-11600k kosten aktuell 239,- Euro ....das wäre auch meine Schmerzgrenze.


Leider kann ich nicht mehr bis Herbst warten (neue Prozessor-Generation), da ich auf den PC dringend angewiesen bin und die Probleme bei meinem aktuellem System mir schon etwas Sorgen machen .



Meine Hauptfrage ist eigentlich: Macht es Sinn den Core i5-11600 (ohne k) zu nehmne und immerhin dadurch 30,- Euro zu sparen, oder spart man da am falschen Ende ?
 
Ohne Fragebogen tut sich hier rein nix.

HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben