System auf SSD kopieren

Petrol

Cadet 4th Year
Hallo,
habe eine Transcend SSD320 und habe sie auch in mein Notebook (HP DV7-7283) erfolgreich eingebaut und wird erkannt.

Nun wollte ich mit der Software SSD Scope das System auf die SSD kopieren.
Jedoch kommt eine Fehlermeldung: Exception of type Internal Exception thrown, cause: The Partition Format of this drive is not supported (only MBR Format, no EFI)

Und bei TRIM bei der Software steht: Unknown OS - Your operating System does not Support TRIM

Habe Windows 8 installiert, vom Werk aus.

Was soll ich jetzt tun??!
Google, sonst Helfer, konnte mir leider diebezüglich nich helfen!

Ich würde empfehlen, die Systemwiederherstellungs-CD's zu erstellen und von denen das System neu aufzusetzen

Komplett neu aufsetzen.

Alles andere ist mMn Stückwerk.

auf die SSD komplett neues System installieren, ok.

Würde aber wollen das zur Sicherheit, falls was sein sollte, auch auf der Festplatte das System weiterhin bestehen bleibt.

Bin neu im Bereich SSD, und weiß nich ganz was möglich ist und was nich.

habe mich vorhin kurz durchgelesen,
Es ist wohl nich möglich mit dem HP Recovery das System auf die SSD zu installieren.
Hier z.b
http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebo...Windows7-auf-neue-SSD-installieren/td-p/52717

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Festplatte ausbaust und ins Regal legst kannst du sie jederzeit wieder einbauen und weiternutzen. Oder eben nach ein, zwei Monaten in ein USB-Gehäuse packen und so nutzen.

Probiere das mit den Recovery-CD'S doch einfach aus. Die SSD hast Du, die CD's solltest Du sowieso erstellen. Also außer das es nicht funktionieren könnte, hast Du nichts zu verlieren.

Die Systemwiederherstellung von Windows funktioniert manchmal nicht, wenn ein anderer Datenträger, als der ursprüngliche mit dem Systembackup wieder bespielt werden soll.
Ging mir bei einem System jedenfalls schon so, dass das Backup von HDD mit irgend einer wenig aussagekräftigen Fehlermeldung nicht auf SSD kopiert werden konnte. Die Wiederherstellung wurde am selben Rechner jedoch zuvor schon erfolgreich genutzt, um das System auf die selbe HDD zurückzukopieren - es lag also wohl schon am "falschen" Datenträger.

Die Windows Wiederherstellung ist wohl nur dafür ausgelegt, auf den selben Datenträger, oder zumindest den selben Typ Datenträger das Backup wieder einzuspielen (was eigentlich recht doof ist, weil man ja auch bei kaputter HDD nicht unbedingt den selben Typ HDD wieder bekommt oder möchte)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben