system aufbauen auf diesen teilen !

crazyrock

Newbie
Hallo leute möchte ein wenig mit dem pc gaming anfangen habe hier noch 2 komponeten liegen mit denen ich anfangen möchte !

zum einen hab ich hier ein

Gigabyte GA-MA790GP-UD4H

und einen
AMD Phenom X3/2,3 Ghz Boxed8650

würde demzufolge noch passenden arbeitsspeicher,netzteil,gehäuse und grafikkarte benötigen !
Festplatte hab ich noch eine im aktuellen rechner . Achso evt noch kühler es ist zwar der originale amd lüfter dabei aber man weiß ja nicht ! Freue mich auf eure Ratschläge und hilfestellungen :)

Den Phenom X3 würde ich bei ebay oder sonstwo verkaufen. Die alte Architektur bringts wirklich nicht bei Games. Pack da lieber einen neueren Phenom II auf das Board à la X3 435, X3 720 oder X4 955.

Dann musst du erst mal "ein wenig mit dem pc gaming anfangen" konkretisieren. Möchtest du neue Spiele auf höchsten Details spielen? Welche Auflösung hat dein Monitor?

würde gerne auf meinem full hd flat spielen sollte doch möglich sein oder ?
würde gerne dir spiele palette mal rauf und runter spielen mit einer guten grafik ! möchte da jetz ungern tausende von euros reinstecken ! Denke das board sollte doch gut sein oder nicht ?

Was ist dein Budget? Denn auf Full HD alle Spiele rauf und runter, da wirst du schon ein paar Hundert Euro hinlegen müssen und dein X3 ist dafür definitiv zu schwach auf der Brust. Alleine eine Grafikkarte für dieses Vorhaben kostet über 200€ und wäre eine 5850 oder besser. Als CPU ein Intel i750, 4GB DDR3 Ram und der Rest... kommst du schnell mal auf 700-800€.

würde mal sagen bis 500 euro und mein mobo würde ich gerne behalten ist ja doch sehr gut das board und hat ja schon einen recht guten chipsatz onboard den man ja mit ner zusätzlichen grafikkarte unterstützen kann oder nicht ?

CPU: X4 955
Mobo: Dein GA-MA790GP-UD4H
RAM: Billigster DDR2 800er
NT: Cooler Master Silent Pro 500W
Graka: Billigste HD 5850
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Wird wohl mehr als 500€ kosten, aber wie gesagt wenn du noch längere Zeit auf Full HD max details flüssig zocken willst, ist eine HD 5850 nicht verkehrt.

ok die billigste graka liegt ja schon bei über 200 :)
was wäre denn ein guter ram dann bau ich lieber nach und nach zusammen aber dafür sinnvoll ! ich kann auf dem board auch ram mit DDR2 1200 betreiben laut der homepage von gigabyte !

crazyrock schrieb:
ok die billigste graka liegt ja schon bei über 200 :)
was wäre denn ein guter ram dann bau ich lieber nach und nach zusammen aber dafür sinnvoll ! ich kann auf dem board auch ram mit DDR2 1200 betreiben laut der homepage von gigabyte !
...was dir aber absolut nix bringt. Bei den derzeitigen (hohen) RAM-Preisen würde ich einfach den billigsten 800er nehmen, z.B: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&asuch=800 4gb&sort=p, erster Eintrag.
Leistungsverlust zu 1066er ist maximal 1%.

Zurück
Oben