System aufrüsten. Was lohnt sich?

jo89

Commander
Hallo Leute,
ich will mein Sytem demnächst ein wenig aufrüsten um die aktuellen und kommenden Titel ordentlich spielen zu können. Mein System sieht aktuell so aus:

Asus P5Q Premium
SeaSonic 520W
Q6600
8gb DDR2 800Mhz
GTX285 2GB
60GB SSD
500GB HDD
Screen 1680x1050

Auf dem Rechner wird gearbeitet (Office, Internet, wenig Photohop) und gezockt (aktuelle Shooter u. Renngames).
Was macht mehr Sinn? Neue Graka, oder neuere CPU. Beides is Momentan leider nicht drin.

Danke schonmal für eure Antworten =)

ich würde zu einer neuen Graka raten. denn wenn neue CPU, dann muss auch neues Board+Ram dazu gekauft werden. denn du hast ja (laut computerfortschritt) ein veraltetes system.
Dann würde ich zu einer HD6870 oder HD6950 raten

Nun ja, Neue CPU kann bedeuten das du auch ein neues MB und RAM benötigst, aber den Q6600 kannste noch ne zeitlang verwenden. also würde ich eher erst die Graka nachrüsten. Wie hoch ist dein Budget?

Was ich dazu sagen sollte, ich bin Intel/Nvidia Fanboy ^^

Budget für die Graka liegt bei ca. 250€

spar ... dein System ist sehr ausgewogen.

Lass das noch 1-2 Jahre so laufen und dann hol dir nen ganz neues.

Weder "nur" eine Graka noch "nur" eine CPU+Mainboard werden dir abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
deine gtx 285 hat genug power. habe auch eine, aber gut übertaktet, und mit der kann ich alles auf hoch spielen, auf einen 24 zoller.
kauf dir dann ne neue, wenn die gtx gnadenlos in die knie geht. vorallem hast du ja eine mit 2gb.

Danke für die Hinweiße, ich denke ich bleib erstmal bei meiner Hardware und guck mir die Games an die demnächst/im Winter erscheinen. Und wenns dann wirklich sein muss kann ich immernoch zur Tat schreiten.

Danke =)

so schlecht sieht das system gar nicht aus. wenn du unbedingt den drang hast was neues zu kaufen dann nur die graka ersetzen durch eine gtx 570. den rest würde ich so lassen und abwarten was ende des jahres so möglich ist.

Zurück
Oben