System aufrüsten

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
Hallo,
Ich würde gerne mein System aufrüsten, meine aktuelles solltet ihr unten sehen.
Mein PC wird hauptsächlich um escape from tarkov zu zocken benützt.
Ich würde gerne meine cpu+ mainboard+ RAM aufrüsten da ich glaube das da alles ein wenig ausbremst da mein mainboard ja miniatx is weiß ich nicht ob das sogar alles bottlenecked. Naja ich poste euch mal an was ich so für Komponenten dachte und ihr könnt mir ja eure meinungen dazu schreiben
I7 8700k
Asus prime z370-p gaming
Corsair carbide Serie 270r - Gehäuse
Noctua i4 CPU Kühler
Corsair vengeance lpx 16 GB 2400mhz

Ich weiß halt nicht ob ein 8700k dann schon für meine Verwendung overpowert sein wird

Achja und ich zocke auf 1920 x 1080 144hz
Mfg
 
finde doch erstmal raus was limitiert anstatt auf verdacht viel geld auszugeben. ob dein MB ATX, mATX oder mITX ist hat auf die leistung keinen einfluss.

ne 960 ist jetzt alles andere als stark.

es gibt mehrere Noctua-kühler mit i4 im namen, die passen alle nicht auf 115x. warum so lahmen RAM? wird übertaktet?

edit: traumhaft, erst auf die signatur verweisen um danach zu sagen dass die gar nicht aktuell ist:rolleyes:
 
Was in meiner Signatur stimmt nicht ganz ich habe eine 1080 8gb von msi
 
Man sollte sowas überprüfen wo die Problem wirklich liegen bevor über ein neues System nachgedacht wird.
Darüber hinaus könntest du auch noch nen i7 in dein System einbauen (falls die verwendete Software nutzen davon hat)

So wie ich das auf den ersten Blick beurteile ist eher die Grafikkarte der Limitierender Faktor.
 
Na ok i teste zuerst
 
@ TE:
soll jetzt übertaktet werden? warum so lahmer RAM? warum einer von drei kühlern die alle nicht auf 115x passen? MB wäre auch nicht meine erste wahl.
 
@Deathangle00

Es ist ein l4 noctua sry
Ich weiß noch nicht ob i diese CPU übertakten muss da diese von Haus aus ja schon relativ hohe Leistung gibt

Und wegen RAM macht das so viel Unterschied wenn man eine 2400 nimmt anstatt einen 3000?

Ich meine mal gelesen zu haben das da nicht viel um ist
 
Hallo, der 8700k ist schon eine sehr gute Wahl wenn es um möglichst viele Frames geht.. gerade bei der Auflösung. Beachten musst du allerdings das die cpu ohne Köpfen sehr warm werden könnte. Eventuell würde ich mir auch Gedanken über einen ryzen 2700x machen.. lg
Ergänzung ()

Ach ja warum immer einige schreiben sinnlos Geld ausgeben.. die cpu überlebt meistens mehrere Grafikkarten.
 
@ TE:
Es ist ein l4 noctua sry
...
"l4" gibt es nicht. es gibt drei Noctua-kühler mit i4 im namen: den NH-U9DX i4, den NH-U12DX i4 und den NH-D9DX i4 U3. alle drei sind nicht mit 1151 kompatibel!

willst du übertakten oder nicht? wenn nicht ist der 8700 ohne K nur messbar langsamer als der mit K.

die Coffee Lake-hexacores sind für DDR4 2666 freigegeben. langsamer sollte der RAM nicht sein.
 
Naja deswegen dachte ich mir halt den noctua

2700x kostet halt gleich viel aber keine mehr Leistung
 
@ TE:
welchen Noctua?

der beste kühler bringt nichts wenn die abwärme in der WLP zwischen chip und HS "steckenbleibt".
 
Okay sry mein Fehler Jop das war komplett der falsche

Hab jz mal geschaut was haltest du von den hier Achja Wärmeleitpaste würde ich direkt die von Noctua nehmen
Noctua NH-D14
Oder

Noctua NH-U9B SE2

 
Was ist bei deinen Tests herausgekommen?
Was wird so gespielt?
 
@ TE:
beide veraltet, wie kommst du ausgerechnet auf die?

was ist jetzt mit OC?

es geht nicht um die WLP zwischen hestapreader und kühler, sondern um die zwischen chip und heatspreader.
 
Ich bin zur Zeit noch nicht zu Hause aber morgen werde ich mal beim zocken msi Afterburner mitlaufen lassen das ich i game die auslastung sehen kann

Gezockt wird escape from tarkov

Ergänzung ()

Ich glaub das die Leistung erstmal reicht ohne oc aber vlt kannst du mir ja einen guten Kühler vorschlagen
 
Habt ihr vlt ne guide am Start wie ich meinen PC durchchecken kann da mein System jetzt doch schon über 4 Jahre alt ist (mainboard+ cpu+ ssd)


Und einen wie ich herausfinden kan was limitiert?
 
@Der_Neue1234, Escape from Tarkov läuft wie ein Stück Scheiße. Ein 8700k bringt dir wohl zwischen 20% und 30% mehr FPS. Ob dir das den Aufpreis Wert ist, musst du selbst entscheiden.
 
@0-8-15 User

Würdest du sagen das der 4670 ausreichend ist um auf über 144 fps zu kommen?

Lg
 
Zurück
Oben