System aufrüsten

Der_Neue1234 schrieb:
Würdest du sagen das der 4670 ausreichend ist um auf über 144 fps zu kommen?
Du kannst froh sein, wenn du mit dem i7-8700k 60 fps erreichst ...

Je nach Map, Server und Tageszeit ist der Performance einfach mies. Wird in der Beta Version hoffentlich besser.
 
Naja da übertreibst du vlt ein bisschen also 140 fps hab ich eig schon nur manchmal hab ich halt einbrüche z. B bei feindkontakt oder wenn man ins scope geht
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:

jetzt ernsthaft? finde es doch einfach selber raus. die passende anleitung wurde in beitrag 17 verlinkt.

zum thema was limitiert: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
wurde dir auch in mindestens einem älteren thread schon verlinkt.


inwiefern "durchchecken"?
Ja das weiß ich schon nur bin ich noch nicht zu haus :D

Und wegen dem durchchecken, ob halt meine 4 Jahre alte Hardware noch die Leistung bringt die sie bringen soll und nicht irgendwo schon was vlt defekt ist
 
ein neues system bring dir garnichts wenn das spiel scheisse optimiert ist.
kenne genug leute mit high-end hardware die trotzdem fps drops haben bei tarkov.
bei pubg war das anfangs auch so, also einfach abwarten bis das gepatcht ist.
was du aber machen solltest ist nochmal 8gb ram einzubauen. 8gb ist einfach zu wenig.
4 jahre ist garnichts mein system ist 7 jahre alt und läuft, eine cpu wird nicht langsamer mit der zeit es sei denn die kühlung stimmt nicht. trag mal neue wärmeleitpaste auf und mach mal den kühler sauber, falls du das die letzten 4 jahre nicht gemacht hast.
 
Sind gerade Ferien?
"Wie kann ich überprüfen ob in meinem System noch alles in Ordnung ist?" Läuft denn dein PC? Dann ist auch nix defekt..

Du solltest dir mal selber ein paar Gedanken machen anstatt dir alles vorsagen zu lassen. RAM würde ich auch nicht unter 3000MHz kaufen. Und wenn du nicht glaubst, dass es eine Unterschied macht, dann nutze doch einfach Google und sieh dir ein paar Test dazu an.
Ergänzung ()

mkbftw schrieb:
ein neues system bring dir garnichts wenn das spiel scheisse optimiert ist.
kenne genug leute mit high-end hardware die trotzdem fps drops haben bei tarkov.
bei pubg war das anfangs auch so, also einfach abwarten bis das gepatcht ist.
was du aber machen solltest ist nochmal 8gb ram einzubauen. 8gb ist einfach zu wenig.
4 jahre ist garnichts mein system ist 7 jahre alt und läuft, eine cpu wird nicht langsamer mit der zeit es sei denn die kühlung stimmt nicht. trag mal neue wärmeleitpaste auf und mach mal den kühler sauber, falls du das die letzten 4 jahre nicht gemacht hast.
Er soll also 8GB einbauen obwohl wir noch auf die Antwort seiner Tests warten? Warum braucht er denn mehr RAM? Weil der RAM limitiert? Davon stand in diesem Thread definitiv nichts.
 
@ TE: wenn was defekt ist läuft es nicht mehr. was befürchtest du da?
 
Rou schrieb:
Er soll also 8GB einbauen obwohl wir noch auf die Antwort seiner Tests warten? Warum braucht er denn mehr RAM? Weil der RAM limitiert? Davon stand in diesem Thread definitiv nichts.

dem bisherigen chatverlauf nach zu urteilen gehe ich nicht davon aus das der TE diese tests macht..aus gründen.
also keep it simple. 1. es liegt am spiel. 2. er hat generell zu wenig arbeitsspeicher und 8 ddr 3 kann man ja wohl mal eben so kaufen und einbauen das schadet nicht und kostet nicht viel 3. die temperaturen könnten halt zu hoch sein deshalb paste und putzen.
aber einen 8700k mit board ram usw. zu kaufen und dann zu merken: scheisse es liegt am spiel oder super ich habe jetzt 20 fps mehr aber die drops sind immernoch vorhanden ist schwachsinn.
meine variante kostet nicht viel bringt aber generell viel.
und @TE es ist tarkov finde dich damit ab und warte auf patches
 
Na okay also ich hab bereits 16 GB Arbeitsspeicher

Jo Dann wäre das eig für die mehrleistung rausgeschmissenes Geld...

Ok dann Verbleibe ich mal so.

Aber was ich dann mache werde ist mal die wlp wechseln und vlt den Standard kühler gg einen etwas besseren

Und das Gehäuse würde ich allmählich auch gerne wechseln da das aktuelle ein 0815 ding ist
Vlt eines was gutes kabel Management hat und guten luftstrom


Wisst ihr da vlt was?

Lg
 
Der_Neue1234 schrieb:
mal die wlp wechseln und vlt den Standard kühler gg einen etwas besseren
Wozu? Der i5-4670 produziert doch kaum Abwärme. Erst messen, dann tauschen. Hast du mal genau hingehört, ob du den CPU Lüfter überhaupt hören kannst?
 
mkbftw schrieb:
ein neues system bring dir garnichts wenn das spiel scheisse optimiert ist.

Na grade dann bringt schnelle Hardware am meisten. Grade wenn ein Spiel schlecht optimiert ist darum versteht ich deinen Beitrag nicht.

sein I5 limitiert auf jeden Fall, da muss er gar nicht lange testen, hab das Spiel auch.

Aber bitte @TE halte dich doch mal an die Anleitung von dort oder schaue CPU Benchmarks von Tarkov sofern es die gibt.
 
Okay danke
 
Der i5 wird in 1080p garantiert in vielen Spielen limitieren. Hatte einen i5 4440 der hat meine 1060 in Bf1 oder Pubg limitiert. (1080p Mid Settings wegen fps) so viel schneller wird dein i5 nicht sein vorallem in Verbindung mit einer Gtx 1080.
 
also gpu 99% cpu war max 76%

cpu maxx temp 81 °

gpu MAX 70
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: hängst also im grakalimit. deine CPU kann allerdings auch schon bei 25% last limitieren.
 
hmm okay und wie weiß ich das jetzt?
und sind 81 ° für cpu viel?
 
81°C wobei? Idle? 50%? Volllast?
 
naja unterm zocken bei 76 % auslastung
 
Also alles unter 90°C sind unbedenklich. Lediglich die Lautstärke könntest du vermindern, in dem du den Kühler tauscht. Und wie @0-8-15 User sxhon gesagt hat, liegt es dennoch an der GPU. Aber auch mit einer neuen GPU wird sich nicht viel tun, da dann die CPU ins Limit laufen wird.
 
also passt eig alles? so lange ich auf meine gewünschten fps komme? habe ich das richtig verstanden?
Ergänzung ()

eine neue gpu anschaffen? ich habe eine 1080 drinnen. die sollte doch reichen oder?
 
Zurück
Oben