System Aufrüstung

Rawk

Cadet 1st Year
Hallo,

ich überlege meinen PC noch einmal aufzurüsten da neuere Spiele nicht mehr gut laufen.
Folgende Hardware habe ich verbaut:

AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor (4 CPUs), ~2.9GHz
Mainboard Packard Bell WMCP78M
6144MB RAM
AMD Radeon HD 6770 (xfx)
SSD Festplatte Crucial M4 (60GB)
Win 7 64bit

Ich habe den PC als fertig PC gekauft und die Grafikkarte + SSD nachgerüstet. (Deswegen die komische Mainboard Bezeichnung).
Der PC hieß damals imedia S3220

Hoffe alle wichtigen Informationen sind drin ich bin nicht so der Experte...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Budget?

Als erstes würde ich eine bessere Grafikkarte einbauen. z.B. eine 7870. Da liegt das (Haupt)-Problem. Und zusätzlich noch ein gescheites Netzteil.

mfg ODST

Nimm eine 7950 - das sollte vorerst genügen.

Seine CPU würde stark bremsen. Selbst die Phenoms bremsen bei dieser Karte. Kommt natürlich auf die Einstellungen an, aber ich denke mal, dass der TE mit hohen Details spielen möchte. Von daher brauch er auch eine neue CPU.

Im Grunde genommen, kann man immer einen Komplett Tausch anbringen, jedoch reicht es in diesem Fall evtl., wenn er die GPU wechselt und dann später noch den Rest nachrüstet. :)

Welche Spiele laufen denn nicht mehr wie du möchtest?

Oder er verkauft die alte Hardware und legt noch mal bisschen drauf. Wäre auch eine Alternative.

Mit CPU Tausch usw. reicht das Budget niemals.

Also erst neue Graka.

Also Spiele wie Battlefield Bad Company 2 kann ich nichtmehr auf hohen Anforderungen spielen. Würde allerdings gerne neuere Spiele (Battlefield 3, Farcry 3 etc.) spielen. Und da schon bei BFBC2 "Probleme" auftreten werde ich auch die neueren Titel erstmal vergessen können.

Hier ist aber auch die Rede von einer 7950! Ich kenne das noch von meinem Phenom! Trotz OC stürzte Sleeping Dogs auf max. Einstellungen ab.

Die war in Ordnung! Phenom 965 BE @4,0Ghz Prime 95 24h gelaufen! Keinerlei Probleme. Dennoch packte sie es nicht mit einer 7950. Nach 10-15 Minuten schließte das Spiel! Aber kein Bluescreen. Ich war dann halt wieder auf dem Desktop. Jetzt mit dem i7 gar keine Probleme. Ich will jetzt aber nicht vom Thema abkommen.

In dem Fall würde ich eine 7870 empfehlen und vllt ein neues Netzteil, da Komplett PCs meistens China Böller NTs haben.

@Rawk
Ja, die 7870!

Vergleichbar zu einer 7950? Nur die 7870 ;)

die nVidias sind zum gleichen Preis langsamer.

Für €200 wäre eine 7870 perfekt, allerdings muss das Netzteil auch passen. Mache mal bitte deinen PC auf und poste mal die Daten, die auf dem Aufkleber auf dem Netzteil stehen; interessant ist vor allem die die Stromstärke auf der 12V-Schiene.

Edit: Es gab allerdings eine Zeit lang zu jeder neuen nVidia-Karte bei manchen Shops (bspw. mindfactory und Hardwareversand) Assassins' Creed 3 dazu, allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob es diese Aktion noch gibt; schau mal nach! Eine gute 660Ti liegt allerdings etwas über deinem Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Das NT reicht vollkommen aus, auch wenn das bisschen viel ist.

oO

Im NT-Thread ist zwar nur von der 400W Version die Rede, aber mir würde das schon etwas Sorgen machen, auch wenn es nominell locker ausreichend wäre...

Zurück
Oben