System Beratung

areus

Cadet 2nd Year
Hey liebe community ; )

ich habe mir ein system zusammengestellt, das ich mir komplett bei alternate bestellen werde

meine anforderungen sind simpel: ich möchte zocken können, also ein system kaufen, welches für eine sichere zeit mithält
ebenfalls möchte ich ein stabiles, schnelles system, habe allerdings gelesen das die phenom II dinger besser zum zocken sind und intel vieles kombiniert aber office am besten ist ? wie dem auch sei ich möchte bei amd bleiben
hier mein sys
bitte um views und verbesserungsansätze.. möchte nicht mehr als 1100€ ausgeben

(info: sys bei alt. kostet mich ca 1096€ )

sadasdasda.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannste nehmen. CPU Kühler ist halt nicht lieferbar, kann ich den EKL Groß Glockner empfehlen.

also das mit dem nicht vorhandenem kühler, welches nicht lieferbar sein soll stimmt nicht ganz : )
die lieferzeit ist allg. unbekannt.. aber aus erfahrungen weis ich das das prozedere ca 7tage in anspruch nehmen kann ansatt 48h versand oder weniger : )
also um den kühler sei gesorgt, höre aber gerne andere meinungen zum kühler

An sich ist das Sys ganz gut, gibt aber ein paar Ecken und enden an denen du es noch optimieren kannst.

HDD: Die WD Cavier Blue ist zwar sehr gut, aber es emfpiehlt sich zu 640 GiB zu greifen. (schneller!).

Graka: Die GTX 285 zwar ordentlich, aber auch sehr teuer. Preis / Leistungsmäßig ist die nicht doll. Die GTX 275 z.b. ist nur 7% langsamer und kostet einiges weniger. Den Unterschied wirst du vermutlich kaum spüren und zukunftsichere ist die GTX 285 auch nicht als die GTX 275, die nächste Generation überflügelt beide um längen.

Laufwerk: tut es auch ein halb so teueres von LG.

Netzteil: nimm nicht Corsiar. Ich empfehle Enermax 525W Pro 82+. Alternativ Be Quit oder Seasonic.

Ach und Alternate ist sehr teuer. Du würdest einiges bei Mindfactory oder Hardwareversand sparen.

Zuletzt bearbeitet:
okay nun meine fragen: wieso sind 640gigs schneller ; )
und das mit dem kühler lässt sich einrichten : )
alternate shop pipapo ; ) noch stell ich mir das erst ma zusammen dann wird geschaut woher ich alles kaufen werde
die graka ist relativ teuer je sais : ) ABER: möchte mal richtig investieren .. mein alter rechner war 9 jahre alt als er seinen rest vor ca 3wochen ausgeschwitzt hat^^

E: über das netzteil, welches ich mir ursprünglich kaufen wollte lag mir sehr am herzen, ich achte sehr auf unter und überspannungsrisiken, daher die wahl des corsairs : ) aber ich höre mal weiter

E2: zu Bene24 : ich schätze auf 1680x1050 der 22 Zoller wartet schon ; )

E3 : Habe mir nun OCZ Reaper HPC 1333MHz draufgepackt undkomme auf genau 1102 € ; )

Zuletzt bearbeitet:
weil die 640 2 Pattern hat...

genaueres weiß ich auch nicht, sie ist halt neuer und anders Aufgebaut.

Außerdem möchte ich mal deine Philosophy anzweifeln: In der Informatik lohnt es sich nie in die Zukunft zu investieren. Die Leistung der Komponenten steigt expondential. Was heute High-End ist wird morgen von der Mittelklasse überflügelt. Ich würde daher mit bedacht kaufen und "Zukunftsicher" so verstehen, als dass ich Komponennten (z.b. mobos) kaufe mit denen man gut aufrüsten kann. Alle 2 Jahre ne Graka wechseln lohnt sich imo mehr als High-End zu kaufen.

Ist aber deine Sache, wenn du wirklich mal das Beste vom Besten möchtest ist die GTX 285 die richtige Wahl :D

Zuletzt bearbeitet:
gewiss ; )
ich werde aber dann mein sys oc und erreiche dann noch höhere werte :P

Nee! Nicht beim Prozzi :D. Mir ist nicht bekannt, dass der 955 besser geht als der 940. Und wenn er das tut nur minimal.

Die 955 sollen ein wenig besser selektiert sein und im Schnitt höhere Taktraten erreichen.

Platte: 500GB sind 2x250GB (bestenfalls), 640GB sind _immer_ 2x 320GB. Einige Modelle mit 1TB oder gar mehr haben sogar schon 500GB pro Scheibe.

Ansonsten würde ich die AMP-Karte, den 955 und das AM3 sein lassen. Kostet alles nur Geld ganz oder fast ohne Mehrwert bzw. mit selbst erzielbarem.

mir fällt gerade auf, das mein AM3 prozessor nicht gerade mit dem Kühler gassi gehen wird.. ?
das ist ja ein AM2 kühler .. so jez an euch : ) ich brauch nen guten cpu kühler sockel am3 ; ) merci euer rat ist nun gefragt

@areus

Das ist doch ein AM3 Kühler.

AM2 und AM3 haben identische Sockelmodule.

Zurück
Oben