Maus bleibt hängen, reagiert nicht

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.327
Moin

Seit kurzem ist bei mir der Wurm drin. Meinen PC habe ich auch wieder runtergetaktet, läuft nun wieder alles auf Standard, Cool n Quiet ist an.

Der Mauszeiger bleibt aber immer noch ab und zu mal hängen, die Maus reagiert gar nicht mehr, zur Zeit immer nur für 1-4 Sekunden.
Die MX500 leuchtet aber weiterhin und ich kann den Computer weiter per Tastatur steuern.
Als noch übertaktet war, reagierte die Maus gar nicht mehr, sprich, ich musste neustarten. Auch das umstecken in einen anderen USB Port brachte nichts. Da nach jedem Neustart die Maus aber wieder ging, denke ich, dass die Maus ok ist.

Nur, was ist denn da los?
 
So, nachdem ich nun auch andere Mäuse ausprobiert habe, bei denen das Problem auch da ist, habe ich meine Maus nun per PS/2 - USB Adapter an den PS/2 Anschluss angeschlossen und bis jetzt sind die Probleme noch nicht aufgetreten.

Scheint dann also ein Treiber-, oder IRQ Problem vom USB zu sein.

Welche Nachteile habe ich, wenn ich die Maus nun an PS/2 betreibe?
 
Keine, würde ich immer per PS/2 anschließen, da dieser Anschluss weniger Probleme macht und ansonsten einfacher zu beheben sind...
 
Problem ist unter Windows weg, seitdem ich die Maus an PS/2 angeschlossen habe.

Aber unter CS ist das Problem in ähnlicher Form immer noch vorhanden. Die Maus reaigiert in sehr unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sekunden nicht.

Was ist denn da los?
 
Zurück
Oben