System bootet nicht

roofer

Cadet 2nd Year
Ich habe vor ein paar Tagen meinen zweiten PC zusammengebaut jedoch bootet mein System nicht.
Der CPU Kühler und die Case-Fans funktioniere auch die Grafikkarte leuchtet und das Motherboard leuchtet rot.

Ich habe die oft vorgeschlagenen fixes wie mit einem einzelnen Ram Stick starten,schauen ob alles richtig verkabelt ist und schauen ob alle Standoffs am richtigen Ort sind alle versucht jedoch bleibt mein Bildschirm schwarz.

Ich werde morgen Abend noch das ganze System ausbauen und sehen ob es Probleme auf mit der CPU gibt jedoch zweifle ich stark daran da ich mir relativ sicher bin die CPU korrekt verbaut zu haben

Hat jemand Vorschläge was sonst nocht das Problem sein kann ?

Mein System ist:

MB: Asus z170 Pro Gaming
CPU: Intel i7 6700k
GPU: Zotac GTX 980ti AMP Extreme
CPU-Cooler: Bequiet Dark Rock Pro 3
Netzteil: bequiet straight power 600w
Ram: Corsair Venegeance 2x16gb (DDR4-2666)

Zuletzt bearbeitet:
Ja er funktioniert mit einem anderen System und auch ein anderer Bildschirm funktioniert nicht.

Nee, ich mein, ob er auch an der Grafikkarte steckt und nicht am Mainboard. Eventuell auch mal tauschen.

Habe ihn in beide hineingetan und ging nicht habe dann auch noch einen alten VGA anschluss versucht jedoch geht nichts. Anfangs schien er kurz so als ob er laufen würde jedoch stand dann ''No Signal''

Bin mir nicht ganz sicher welcher das ist. Ist das der welcher mit CPU angeschrieben ist und meist links oben ins motherboard kommt ? Wenn es der ist dann ja.

Er meint die benötigten 6 oder 8pin PCIe Stromstecker die vom Netzteil kommen und mit der Grafikkarte verbunden werden, aber der 4 oder 8pin CPU Stromstecker der vom Netzteil mit dem Board verbunden wird.

Die Stecker an der Grafikkarte sind beide dran. Und die CPU Stromstecker sind in dem Fall auch dran ja.

Ebenfalls tut es mir leid das der Frageprozess ein bisschen mühsam ist durch mein beschränktes Wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was tut er denn?
Null-Methode versucht?
Abstandshalter verbaut und auch an den richtigen Stellen?

Nachdem ich nun auch erfolglos versucht habe es ausserhalb des Gehäuses zu starten werde ich wohl in irgeneinem Computerladen vorbeigehen müssen um es anschauen zu lassen.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Konnte ich leider nicht, da kein Speaker dabei war jedoch werde ich mir wohl noch einen holen und es damit probieren.

Asus z170 pro Gaming beim ersten Start nur mit einem DIMM starten! Neuste Treiber + BIOS drauf und dann kannste den RAM komplett rein hauen.

Zurück
Oben