• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

system ein allerletztes mal aufrüsten für fallout4

der_david

Lt. Commander
Guten Morgen,
ich habe schon länger in kein "aktuelles system" mehr investiert und wollte hier in der runde mal Rat einholen, ob ich da nun mittlerweile einfach nicht mehr drum herum kommen werde (wenn ich fallout4 spielen möchte) oder ob es sich eurer Meinung nach doch noch mal lohnen könnte, mein vorhandenes System [p35-board von gigabyte, q9550@3,7ghz ; hd7850@1200/1400 ; 8gb ddr2; win7 64bit] an der ein oder anderen Stelle irgendwie noch mal nach zu rüsten, etwa mit einem kostengünstigen, gebrauchten neueren mainboard+cpu+ram-set

ich freue mich auf eurer Rückmeldungen und Ratschläge und danke vielmals im Voraus!

schau mal hier im Marktplatz nach. Da wird immermal wieder ein i5 mit board angeboten. Die minimalen Anforderungen schafft ja deine CPU noch. Also min. ne neue Grafikkarte . Mal richtung HD7950 oder höher schauen. ;)

Fallls die Grafikkarte 2GB hat musst da nix aufgerüstet werden.

ist tatsächlich eine mit 2gb. welcher preisrahmen ist da bei einem gebrauchten i5 inkl board angebracht?

Fallout ist jetzt nicht so der Grafikkracher, das sollte bei dir mit mittleren bis hohen Einstellungen recht passabel laufen.
In höheren Einstellungen schaut das Spiel auch nicht soo viel besser aus, von daher würde ich an deiner Stelle erstmal schauen wie's läuft, bevor ich wegen eines Spiels aufrüste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine HD7870 mit einem reichlich großen/schnellen Xeon (ca doppelte Leistung von deinem). Trotzdem läuft das Spiel sehr ruckelig (~35-40%CPU Last), hier limitiert auf jeden Fall die Grafikkarte bis zu einem bestimmten Punkt. Nur das Upgraden des CPU wird nicht reichen - evtl aber das Upgrade der Graka.

Kann ich bestätigen. Bei mir limitiert auch deutlich die Grafikkarte. Obwohl die allgemeine Performance bei mir mit den neuesten Treiben und dem Beta-Patch von Fallout gestiegen ist. Auslastung der Grafikkarte geht trotzdem nur selten unter 80 % und das trotz OC.

Zurück
Oben