AM4 System ein letztes mal aufrüsten

C Punkt schrieb:
achso ja ich kenne nur bequiet, corsair, cougar
be quiet! und Corsair haben keine eigene NT-fertigung. Cougar ist (oder zumindest war? keine ahnung) ein tochterunternehmen von HEC, wobei nicht alle Cougar-NTs auch von HEC gefertigt werden.

FSP und CWT sind große NT-OEMs. viele NTs von be quiet!, darunter auch dein aktuelles Pure Power 10 und das Straight Power 11, kommen von FSP, CWT fertigt u.a. das Pure Power 11 FM und Dark Power Pro 12, von Corsair das RM(x) und HX(i) und auch das XPG Core Reactor.

Micron und Hynix sind, wie auch Samsung (aber die kennt ja jeder), sehr große hersteller von u.a. speicherchips. der videospeicher auf deiner 5700 könnte von Micron sein, die speicherchips auf deinem RipJaws V 3200 sind, sofern es CL16 ist, mit recht hoher wahrscheinlichkeit von Hynix, kann aber auch Samsung oder Micron sein. NAND-speicher von Micron findet man auf vielen SSDs. Crucial kennst du vllt? ist Microns marke für den verkauf an endkunden.

immer so ne sache mit markennamen die man (nicht) kennt:D

aber ja ich denk mir das bedeutet nicht viel..
richtig:
Deathangel008 schrieb:
es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle.

edit:
auf die gefahr hin dass ich es im thread übersehen hatte: wenn du aktuell nur ne 256GB-SSD hast sollte auch ne gescheit große SSD auf deine einkaufsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C Punkt und JollyRoger2408
ist ja spannend, wusste ich so tatsächlich nicht. Leider gab es noch nicht den Preisfall in den letzten Wochen bzgl ner 6900 XT für 650€ oder ner vergleichbares, daher habe ich auch beim Netzteil noch nicht zugeschlagen. Das empfohlene dass ich eben trotzdem mal kaufen wollte, ist leider wieder teurer. Ist es immer noch ein tolles P/L oder gibts da jetzt besseres? Kann ich den 5800x3d eig schon einbauen, oder braucht der auch mehr Strom als der 2600er? Frage weil mein NT wirklich grenzwertig ist für mein System.
Deathangel008 schrieb:
edit:
auf die gefahr hin dass ich es im thread übersehen hatte: wenn du aktuell nur ne 256GB-SSD hast sollte auch ne gescheit große SSD auf deine einkaufsliste.
Ja klar, habe noch ne 1 und 2 tb Platte drin, die 256er ist nur Windowssystemplatte
 
C Punkt schrieb:
Netzteil[...]Das empfohlene dass ich eben trotzdem mal kaufen wollte, ist leider wieder teurer. Ist es immer noch ein tolles P/L oder gibts da jetzt besseres?
welches noch gleich?

der 5800X3D ist beim zocken ziemlich sparsam. im zweifel das PPT auf 88W deckeln, dann schuckt der auch in der spitze nicht mehr als der 2600.
 
nichts, es ist nur wieder knapp 30€ teurer als wo es hier empfohlen wurde wegen gutem P/L.
Dachte dadurch sind P/L mäßig nun wieder andere im Rennen, wenn eines 30€ teurer wird.
 
@C Punkt:
hä? das XPG Core Reactor 850W kriegt man jetzt gerade ab knapp 100€. man hat es vor ein paar tagen nicht für 70€ bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
hä ups, sorry mein Fehler, habs verwechselt, mir wurden ja hier zwei verschiedene empfohlen. Dann nehm ich natürlich das XPG, also danke nochmal!

Was muss ich noch beachten? Gut Biosupdate und dann einfach cpu austauschen? Kann ich den Amd Prism Kühler weiter benutzen? (zumal ich den ja die nächsten 2 Jahre vermutlich mit ner 6900 XT auf 4k und WQHD maßlos unterfordere und getrost gedrosselt laufen lassen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
C Punkt schrieb:
Kann ich den Amd Prism Kühler weiter benutzen?
Kannst du probieren, aber ich würde es nur im 65W ECO-Modus machen (im BIOS einzustellen). Die großen 5000er werden nicht ohne Grund "boxed ohne Kühler" ausgeliefert.
 
Deathangel008 schrieb:
@C Punkt:
hä? das XPG Core Reactor 850W kriegt man jetzt gerade ab knapp 100€. man hat es vor ein paar tagen nicht für 70€ bekommen.
Hab es immer noch nicht gekauft, weil ich immernoch keine gute 6900 XT gefunden hab.. Beim nächsten guten Angebot möchte ich aber zuschlagen..

Jetzt kam heute aber folgender heißer Deal rein und mich würd interessieren ob ihr trotzdem bei eurer Empfehlung bleibt und warum (nicht). :

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2054174

Danke!!
 
Zurück
Oben