System erkennt nicht Komponenten

G-Killa

Cadet 2nd Year
Hallo
Habe seit Wochen dieses Problem, und zwar wenn ich meinen Computer einschaltet erkennt es nicht alle Komponenten zbs Der Monitor erkennt nicht das System leuchtet Orange, meine Optik Maus leuchtet nicht usw.
Erst wenn ich so um die 4x den Pc ein- und -ausschalte er kennt es alles und läuft.
Alles ist richtig angeschlossen.
Das Problem hatte ich früher nie, kam erst seit einigen Wochen.
Die CPU Temp. ist 46° C
Hier noch mein System wenn das etwas Hilft.

Anhänge

wie groß ist dein netzteil, in watt nicht in cm²

Hat du etwas am System gebastelt, besser gesagt geändert, wie HDD, Netzteil oder ähnliches?

Eigentlich nicht .Nur das ich vor monaten den Cpu volt auf 1.7 eingestelt habe. Der machte probleme bei seinen alten volt einstellungen.

Gibt denn das Mainbord irgenwelche Pieptöne von sich (ist der Lautsprecher überhaupt eingesteckt?

Vielleicht mal ein BIOS Update versuchen ... mmmhhh ... naja vorher lief es ja auch ... komisch.

Was mir beim Überfliegen deines dxdiag.txt Files spontan auffiel.
Da steht folgendes:
Processor: Unknown CPU Typ, ~2.2GHz
Was für einen Prozessor haste denn nun? Mein Eintrag sieht so aus:
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)

Deine CPU wird anscheined nicht richtig erkannt. Aber warum?

Könntest mal ein cmos Reset machen. Dadurch werden ALLE Einstellungen die du vorgenommen hast rückgängig gemacht. Swohl deine veränderten Volt Werte wie auch alles andere (Datum/hrzeit usw). Es läuft dann wieder auf Werkseinstellungen.

Also das sind mal
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Mobile AMD Athlon XP-A, 2200 MHz (5.5 x 400) (oc) 3200+
CPU Bezeichnung Barton
CPU Stepping A2
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

Pieptöne gibt das Mainboard nicht und die Lautsprecher sind eingesteckt.
Mainboard Uptade hab ich gestern gemacht.Das problem hab ich immer noch.

Könntest mal ein cmos Reset machen. Dadurch werden ALLE Einstellungen die du vorgenommen hast rückgängig gemacht. Swohl deine veränderten Volt Werte wie auch alles andere (Datum/hrzeit usw). Es läuft dann wieder auf Werkseinstellungen.

Aber ich glaube das es nicht klappt , so der so muss ich wieder die Volt einstellungen , auf`s alte einstellen, weill ich ja früher probleme hatte mit dem Cpu-Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben