System Festplatte - jetzt 2. Festplatte - Ordner löschen - wie?

IckeDitteDa

Lt. Junior Grade
Wie kann ich eine Festplatte mit grossen Ordnern löschen ? Windows Explorer schmiert immer ab. Die Ordner sind echt gross und weiss nicht mehr was ich machen soll.

Wie kann ich also eine Festplatte zu verlässig löschen ?

Auch Windows Ordner sind auf der Festplatte sprich alte Systemordner die er gar nicht löschen will.

Ich will sie aber nicht formatieren weil da noch wichtige Sachen drauf sind.

würde die wichtigen sachen auf die andere platte verschieben/kopieren und denn platt machen .

Du willst die Festplatte löschen aber hast noch wichtige Daten drauf die nicht gelöscht werden sollen? Dann sicher die vorher und formatiere dann. Bzw. wenn es "sicher" sein soll nimm ein Zusatztool.

Startet der Rechner, wenn du die Platte absteckst?
Nicht, daß da auch die Boot-Partition von Windows drauf ist.
Vor dem Plattmachen unbedingt ausprobieren.

Du hast 245 Beiträge und weißt aber nicht das Windows sich stets weigert Ordner zu löschen deren Inhalt ein Betriebssystem ist?
Das löschen eines Ordners stellt für Windows kein Problem dar, außer auf der Festplatte war/ist ein Betriebssystem.
Deine HDD ist jetzt als Systemplatte oder eventuell Boot HDD markiert. Du kannst die im Windows betrieb nicht kompl. formatieren. Deshalb sichere deine Ordner die du brauchst, brenne dir eine Live OS CD und boote von dieser. Dann kannst du die HDD formatieren und danach ganz normal wieder booten.

Zurück
Oben