System friert ein nach Starten von Video oder Spiel

DiabloJulian

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit heute friert mein System ein, sodass ich den PC zwangsläufig neu starten muss. Dies geschieht, sobald ich ein Video aufrufen möchte oder ein Spiel starte.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Temperaturen geprüft (Stresstest wie prime95 & Furmark laufen lassen) --> OK
- Grafikkartentreiber auf Aktualität geprüft --> Aktuell
- Malwarebytes durchlaufen lassen --> keine Fehler
- momentan Avira am Laufen

System:
- AMD Phenom II x4 945 95W
- AMD Radeon 6870
- 8GB DDR 3 RAM
- Gigabyte GA870-UD3
- NT Corsair Vengenace 550W (oder so ähnlich)

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich jetzt bei Onedrive oder Battlenet mich jedes mal beim Systemstart neu anmelden muss und er alles nochmals konfiguriert (Spiele auf System suchen, ...).

Einfrieren heißt normal zu wenig cpu Spannung. Hast du da irgendetwas rumgestellt?

Ich selbst habe nichts herumgestellt. Ich habe jetzt mal das System auf den 14.03 zurückgesetzt, bis jetzt läuft es noch ohne Probleme.. Falls es wieder einfrieren sollte melde ich mich hier wieder.

So es ist wieder da...Mittlerweile war es so schlimm, dass ich einen Virus vermutete... Aber selbst Neu aufsetzen bringt nichts. Das Problem tritt jetzt bald minütlich auf, wenn ich ein Video schaue, etwas installiere/eine Anwendung starte. Und wie gesagt, sobald ich dank dem Freeze das System neu starte wird es mMn etwas b die Vergangenheit zurück gesetzt (bspw. Muss onedrive nochmals 50mb mehr laden als zuvor etc.). Irgendwelche Ideen?

Zurück
Oben