System friert komplett ein / nur Stecker ziehen hilft

Schraub3r

Ensign
Hallo,

vielleicht hat ein anderer eine Idee.

Habe hier bei mir einen etwas älteren Rechner stehen (K9N Platinum, X2 4200+, 2x 2GB 800 DDR2 Kingston, Nvidia 8800 GTS, bequiet 550 Watt).

Seit heute liefert der Rechner ein Standbild in Windows 7 64bit (nach etwa 10 Minuten). Nichts geht mehr (keine Maus / Tastatur). Nicht einmal der gewöhnliche "Aus" Knopf am Gehäuse schaltet den Rechner aus, geschweige denn, der Resetknopf funktioniert. Es hilft nur die Taste am Netzteil um den Saft komplett abzudrehen. Wenn man das nicht macht, hat man 3 Stunden lang das selbe Bild auf dem Desktop. (Grafikkarte mit Lüfter und Prozessor mit Lüfter laufen, bzw. werden warm).

Zuerst schob ich das Problem auf das Netzteil. Netzteil ausgetauscht (bequiet 700 Watt) - und siehe da, der Rechner bleibt jetzt auch schon im Bios hängen bzw. mit ganz viel Pech bleibt der Bildschirm schwarz. Mit viel Glück komm ich ins Windows aber er schafft es nicht mal mehr fertig zu booten, bevor er sich wieder aufhängt.

Daher vermute ich ein nun ein Boarddefekt. Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder eine Idee?

Burn-In Test in den ersten 10 Min machen. CPU/Board/Ram/Graka auf 100%, was durchschmort ist kaputt :)

Zurück
Oben