System friert nach Demontage ständig ein

Isgaroth2

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hatte außer opt. Laufwerken und Netzteil alles aus meinem Gehäuse entfernt, weil ich aus Platzmangel für Anschlüsse aus Slotblechen seitlich Öffnungen flexen wollte.

Hier mal ein Bild davon.

Nachdem ich das Board und sämtliche PCI/PCIe Karten wieder drinn hatte fing der Ärger an. Das System friert einfach ein. Zum Teil schon beim booten (Balken bleibt stehen) oder mitten im laufenden Betrieb. Woran kann das liegen, dass nun plötzlich solche Probleme auftreten ?

Gruß, Isgaroth.

na ja da kann jetzt viel hacken!

-verbindungen nicht ok (AGP Graka nicht richtig drin)
-Ein Span des Gehäusematerials ist irgendwo am board

Temperaturen checken im Bios

endweder du hast was nicht richtig angeschloßen oder nicht wieder richtig verbaut.
am besten alles wieder ausbauen und wieder sorgsam einbauen

alte wlp restlos entfernt und anschl. erneuert? vielleicht wird die cpu einfach zu heiß

Nein, ich habe mir nicht die Arbeit gemacht und auch noch den Lüfter demontiert. Ich hab das Board samt CPU-Kühler ausgebaut (geht auch nicht anders, weil sich der CNPS9700 nicht im Gehäuse montieren lässt). Die Temps liegen unter Last bei 48°.

Ich werde morgen mal alles erneut demontieren. Ich werde dann sehen ob ich die Probleme dann immernoch habe.

Gruß, Isgaroth.

Dass problem hatte ich schon mal.Mit 3 freunden irgendwie haben wir es mit sehr viel mühe
hingekriegt,frag mich bitte nicht wie wir es damals hingekriegt haben.
eines vor weg,dabei ganz vorsichtig hantieren.

hmm guck mal das nix hinter dem Mobo liegt so metallspähne und so könnten immer mal zu kurzschlüssen führen kannst ja mal das ganze mobo entstaueben so mitm pinsel drüber gehn kp
An sonsten würd ich auch sagen alles nochmal raus und wieder rein anschlüsse nochmal alle mit besonderer sorgfalt richtig anschließen
an sonsten Bios Resetz schauen das die Spannungen richtig sind
FreeZ beim Ladebalken hatte ich bis jetzt immer bei zu wenig spannung aufm Prozessor oder eingeschlatetem EIST bei hohem Overclocking

So, Bestandsaufnahmen einen Tag später...

Ich habe das Komplette System, ausgenommen der Lüfter und opt. Laufwerke komplett aus dem Gehäuse entfernt, neu montiert und verkabelt. Gefroren war der PC trotzdem schon zweimal.

Ich habe Grund zu der Annahme, dass die Fehlerquelle im ATITool lag. Der Virenscanner ist nämlich zweimal beim überprüfen des Tools gefroren. Ich habe es deinstalliert und siehe da, es läuft! Die freezes beim Booten kann ich mir in dem Zusammenhang zwar auch nicht ganz erklären, aber bisher läuft alles.

Vermutlich hat der ein Problem damit gehabt, dass ich meine Graka vom Mainboard genommen hab. Wie dem auch sei, erstmal danke an Alle für die Anregungen. Sollte ich noch was in Erfahrung bringen können melde ich mich.

Gruß, Isgaroth

hmm Atitool vielleicht im autostart gehabt?
Hatte auch mal son Prob weiss jetzt nicht ob auch mti dem Tool aber da isser dann acuh nicht mehr hochgefahren und ich musste im Abgesicherten Modus deinstallieren^^

Zurück
Oben