System friert unter Volllast ein seit Windows 10

M4sterG4mer

Cadet 1st Year
Hallo Community,

vor ein paar Tagen habe ich mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet mit dem kostenlosen Patch. Seitdem passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass mein System unter Volllast einfriert. Das geht dann so aus:
- Entweder friert der PC nur kurz ein (Bild bleibt stehen, Tonschleife) für ein paar Sekunden.
- Oder der Freeze dauert so lange, bis ich den Stecker ziehe und neu starte.

Hat jemand das gleiche Probleme und/oder kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen.

Hatte das bei der AMD-Treiberversion für die HD6950 zum Release von W10. Dann kam aber auch immer die Meldung, dass der Anzeigetreiber abgestürzt sei.

Nach Neuinstallation des Graka Treibers ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Wie gesagt, WIndows 10 neu installieren. Sonst muss man alle Treiber und Programm durchgehen, was sehr zeitaufreibend ist.

Einfach neu installieren.
Hättest du von Anfang an machen sollen.

Wenn ich Windows 10 neu installieren, werden meine alten Daten dann im windows.old-Ordner gespeichert? Oder müsste ich alles auf ein externes Laufwerk ziehen?

Clean Install Nützt Ihm aber auch nicht viel, wenn Ihm per Windows Update dann vollautomatisch der gleiche Treiber installiert werden sollte, der auch die Probleme macht. ;) Das nur zur Info.

Man kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das nicht ein alter Treiber ist, der eine Aktualisierung durch Windows verhindert oder sonst ein Programm, das im Autostart hängt und falsch übernommen wurde.

Zurück
Oben