Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so leute, also mit dem cpu-kühler werd ich mir mal überlegen. aber ich glaube mit dem e6600 könnt ihr mich ni rumbekommen , ist der wirklich so viel besser? irgendwas sagt mir ich soll lieber den 6000+ nehmen, kann nicht mal jemand für den 6000+ schreiben
p.s. ich werde den pc hauptsächlich zum zocken verwenden...
Da du eine HD2900XT auf deine Wunschliste gesetzt hast gehe ich davon aus du wirst mit der Bestellung noch bestimmt einen Monat warten. Also wären die neuen (Intel-)Mainboards mit P35 vielleicht auch noch eine Alternative.
Es gibt schon noch AMD-Fanboys Keine Sorge!!!
Aber der e6600 ist zum OCen halt viel besser geiegnet und sonst auch besser
Also du kannst den 6000+ nehmen, wenn du nicht OCen willst.
jo, nen monat werd ich wohl noch warten müssen, oder mindestens 3 wochen...
ich hab nochmal nen bissl rumgelesen und hab oft gelesen das für spiele der 6000+ besser sei, und für solche sachen wie videobearbeitung und co der e6600, und da ich den computer eh hauptsächlich zum zocken nutzen werde, wäre das ja eigentlich "besser"...
HA, jetzt hab ich endlich mal nen grund für den 6000+
edit: naja. nen bissl ocen würd ich schon gern, so @ 3,3ghz oder so?! also ich will schon das beste aus dem cpu rausholen...
Wenn du den E6600 übertaktest wird er dem 6000+ auch in der Spieleleistung deutlich enteilen. Wenn nicht kann es sein, dass sie ungefähr gleichauf sind. Ich bezweifle aber, dass der 6000+ in irgendeiner Lebenslage spürbare Geschwindigkeitsvorteile hat.
arbeitet ihr denn alle für intel , WAR NEN SPAß!!!!
naja, ihr sagt also alle das der e6600 besser ist?
tja...dann bin ich jetzt in einer schwierigen position
edit: @mart1n_, und was wenn ich den 6000+ dann auch übertakte, sind die dann wieder gleich?
Ich will auch noch mal einen drauf setzen.
+Ich glaube nicht das du mit dem Case Airbox Midi-Tower YCK001-B - black zufrieden sein wirst.
Du solltest dir mit deinen ausgesuchten Sachen doch eher ein etwas größeres Case holen und nicht das auch wenn es schön aussieht aber ich glaube du wirst da doch etwas Temp Problem bekommen.
okay, danke! ich fand das nur mit dem display ziemlich praktisch und hab auch schon hier jemanden im forum gefragt der das case hat wie er damit zufrieden ist, und er fande es aber eigentlich ganz gut! aber trotzdem danke! kennt jemand nen besseres gehäuse?
was meint ihr zum Abevia X-Plorer das hatte ich auchmal überlegt, bin mir aber auch ni wirklich sicher...
freu mich deshalb sehr über eure vorschläge!!!
Was stellst du dir denn genau vor was an oder um das Case alles sein soll?
Ich selbst habe ein Thermaltake Shark - VA7000BWA aber das kostet natürlich etwas mehr
naja, das gefällt mir ni so sehr...
es sollte schon ein bisschen gemoddet sein...
was ich auch noch ganz okay finde ist das Enermax Chakra ECA3052 das hat nen kumpel von mir, das geht noch obwohl es auch ni sooo mein ding ist...
also es sollte nicht zu protzig sein, also mit riesen lüfter vorne, aber es sollte schon nen sichtfenster und nen paar lampen oder so haben...
Also Modden kann man auch selber, habe ich ja auch gemacht mit meinen Towern.
Sieht dann eh besser aus wenn man ein Case nach seinen eigenen wünschen Moddet.
Will dir da jetzt auch nicht weiter rein Reden aber du solltest dir schon ein Case suchen das mindestens vorn und Hinten je ein 120mm Lüfter hat, also wo einer passt und das es nicht zu klein ist, zwecks Hitzestau.
um nochmal auf das e6600 oder 6000+ zurückzukommen, nehmen wir an der stromverbrauch ist mit sch***egal, welcher ist von der leistung besser. ich hab schon öfters gelesen das der 6000+ nicht so gut zum overclocken geeignet sein soll, bis auf 3,5ghz sollen aber schon leute mit lukü gekommen sein...
Also 3,5 GHZ sind zimlich utopisch. In der Regel ist bei 3,25 GHZwirklich schluss! Und selbst dazu muss die vcore noch wieter angehoben werden, wodurch der TDP noch weiter steigt.
Der e6600 ist zwar bei standard Takt einen Tick langsamer, lässt sich aber mit ziemlicher Sicherheit auf das niveau eines X6800 takten, womit er auch einen 6000+@3,3 GHZ abzieht
Wird dann aber nicht einfach etwas zu finden, jedenfalls was schon Fertig ist und auch nicht unter 100€.
Die ganzen Extras muß man in der Regel dann doch schon selber verbauen aber ich drück dir die Daumen das du das Richtige Findest.
ja, von den läden die es zurzeit für cases gibt is caseking am besten...trotzdem finde ich das die auswahl früher besser war...
Was haltet ihr von dem Thermaltake Tsunami oder dem Thermaltake Soprano DX?
edit: bei dem Thermaltake Tsunami habe ich gerade gelesen das die Lüfter sehr laut sein sollen, was ich nicht gut finde, da ich eigentlichen versuchen will den pc möglichst leise zu "gestalten" was mit dem gehäuse womöglich den bach runtergehen würde... :-(
ja, bei caseking steht auch was von 21db...
aber das Soprano scheint auch ganz ok zu sein da hat der eine lüfter 16db und der andere 17, und auch so sieht das ganz in ordnung aus...
jep, ich glaube das Soprano sagt mir mehr zu würd ich mal denken
Also der E6600 ist was OC angeht jeder AMD CPU überlegen. Auch ohne OC ist er dem 6000+ vermutlich ebenbürtig.
Ich bin aber der meinung wenn du nicht übertacktest kannst du ruhig den AMD nehmen. Immerhin sind die es die in DE produzieren. Und auch wenn Intel schneller ist, was einfach Fakt ist, sind die CPUs von AMD sicher nicht langsam. ich hab "nur" nen 4600+ und bin mehr als zufrieden mit der Leistung. Auf der Arbeit durfte ich schon öfter mit nem E6600 arbeiten und ich denke dadurch darf ich mir schon ein Urteil erlauben.
Lass dich auch nicht so von den Benchmarks beeindrucken. Ich hab so langsam das Gefühl das alle welt denkt AMD CPUs sind lahme Krücken...
Gruß Charmin
Und nein, ich bin kein AMD Fanboy. Ich fahre aber z.B. Audi da ich so auch meinen Arbeitsplatz sichere bzw dazu beitrage und ich dafür lieber etwas weniger Ausstattung habe als bei der japanischen "Konkurrenz" die nicht wirklich billiger ist...
JAAAA , endlich einer der mir zusagt jo, ich glaub auch, selbst wenn der halt 2 oder 3% schlechter ist, sch*** auf die paar %, ich hab nen cpu made in dresden in meinem rechner
naja, trozdem danke an alle die sich hier die mühe gemacht haben mir zu helfen!
edit: hier nochmal mein AKTUELLES System
+ HD 2900XT ca. 300€ macht insgesamt rund 980€.
verbesserungsvorschläge sind trotzdem immernoch erwünscht!!!