System für 500-550€

obot

Cadet 4th Year
Ich will für jemanden ein System zusammenbauen, das nur für Spiele verwendet werden soll.

Bisher habe ich mir das hier ausgedacht

Athlos II X4 620 90 €

Western Digital Caviar Blue 400GBl
45 €

TakeMS DIMM 2GB PC2-6400U CL5
25 € // jedoch mit xp 32bit

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP
135 €

Biostar TA770E in etwa 50 € //kennt jemand ein Billigeres?

Samsung SH-D162D 15 €

be quiet Pure Power 44 €

Kennt jemand noch ein gutes Gehäuse
1. worein die Grafikkarte passt
2. das günstig ist

Gespielt wird vorallem WoW und irgentwann auch andere Spiele, wenn er keine Lust mehr auch World of Warcraft hat.

Die Lautstärke ist nicht extrem wichtig, unträglich laut sollte er nicht sein

Für den Bildschirm wollte er 100 € ausgeben also wird die Auflösung 1440x900 betragen.

Gibt es noch Verbesseungen?

als festplatte solltest du eine mit 640gb nehmen, die sind schneller.
billigere mainboards kenne ich schon, das was du ausgesucht hast ist aber schon so ziemlich das billigste das ich empfehlen würde.
sicher das es nur ein dvd laufwerk sein soll und kein brenner? der aufpreis für nen brenner ist nicht besonders hoch und brauchen kann man den immer mal.

Danke für die Antworten.

Ich habe eine Quad Core CPU ausgesucht, da wahrscheinlich nicht oft Bauteile gewechselt werden, oder ist der Takt der CPU zu niedrig?

Wegen dem Brenner muss ich nocheinmal Fragen ,aber der Aufpreis sollte kein Problem sein.

Die größere Festplatte nehme ich dann.

Die Grafikkarte habe ich ausgesucht , da die Nvidia in WoW schneller läuft als eine hd4000er (bzw eine hd4850) und etwas zukunstsicherer ist.

Noch zwei Fragen
  • reicht das Netzteil?
  • welches Gehäuse wäre gut?

denke die cpu geht in ordnung, für wow auf jedenfall schnell genug. der l3 bringt zwar leistungsmäßig schon was aber hald leider auch entsprechende kosten.

Zurück
Oben