Moin Leute!
Da mal wieder ein paar Jahre rum sind, und man grad mal wieder Bock auf ne neue Kiste hat, hab ich mich heut mal ein wenig bei Alternate nach möglichen Optionen umgeschaut...Hier meine Einkaufsliste:
Prozessor: i7-2600K
Mainboard: Asus P8P67
Ram: G.Skill 8GB DDR3-1600
SSD: OCZ Vertex 3 2,5" 120 GB (für OS und tägliche Anwendungen)
Festplatte: 2TB Western Digital
Laufwerk: Samsung Blu-Ray
Grafik: EVGA GeForce GTX 570
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 530 Watt
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition
Monitor: Samsung Samsung SyncMaster 2443BW
Prozessorkühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B
Dazu noch 2 Gehäuselüfter und das Teil sollte erstmal laufen...Jetzt mein Frage: Was sagt Ihr zu dem Ganzen? Irgendwelche Anregungen/Tips oder Sachen, die garnicht gehen? Ich bin schon ein wenig raus aus dem Business und hab mir das System mit nem Kollegen zusammengesammelt, und wollte vorher nochmal auf Nummer Sicher gehn, und die Profis hier mit ins Boot holen
Besonders bzgl. Graka (EVGA oder lieber anderer Hersteller?), Netzteil (reicht 530W Leistung?) und Prozessorkühlung bin ich noch ein wenig unschlüssig.
Für Eure Antworten bin ich euch jetzt schonmal dankbar!!
Schönen Abend,
Alex
Da mal wieder ein paar Jahre rum sind, und man grad mal wieder Bock auf ne neue Kiste hat, hab ich mich heut mal ein wenig bei Alternate nach möglichen Optionen umgeschaut...Hier meine Einkaufsliste:
Prozessor: i7-2600K
Mainboard: Asus P8P67
Ram: G.Skill 8GB DDR3-1600
SSD: OCZ Vertex 3 2,5" 120 GB (für OS und tägliche Anwendungen)
Festplatte: 2TB Western Digital
Laufwerk: Samsung Blu-Ray
Grafik: EVGA GeForce GTX 570
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 530 Watt
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition
Monitor: Samsung Samsung SyncMaster 2443BW
Prozessorkühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B
Dazu noch 2 Gehäuselüfter und das Teil sollte erstmal laufen...Jetzt mein Frage: Was sagt Ihr zu dem Ganzen? Irgendwelche Anregungen/Tips oder Sachen, die garnicht gehen? Ich bin schon ein wenig raus aus dem Business und hab mir das System mit nem Kollegen zusammengesammelt, und wollte vorher nochmal auf Nummer Sicher gehn, und die Profis hier mit ins Boot holen
Besonders bzgl. Graka (EVGA oder lieber anderer Hersteller?), Netzteil (reicht 530W Leistung?) und Prozessorkühlung bin ich noch ein wenig unschlüssig.
Für Eure Antworten bin ich euch jetzt schonmal dankbar!!
Schönen Abend,
Alex