System für Freund... Zustimmung?!?

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
348
Also Leute hab nen System für nen Kollegen zusammengewstellt (da er wirklich 0 Ahnung von PCs hat;) )... er will um die 1000€ ausgeben (etwas mehr ist ok aber nicht viel)... Jetzt würd ich gern wissen was ihr dazu sagt...
Es soll vorwiegend ein Gaming-Rechner werden und OC ist nicht beabsichtigt...
CPU:
C2D E8400 (boxed) 126€
GPU:
HD4870 oder GTX280?!? sind es die 100€ wert bei einem 19" Bildschirm?!? 195€ oder 330€
Arbeitsspeicher:
OCZ 4GB DDR2 800 Mhz Ram 70€
Mainboard:
MSI P45 Neo-F 78€
HDD:
Western Digital 500 GB 53€
Laufwerk:
LG DVD-Brenner 46€ (boxed)
Gehäuse:
Antec twelve Hundred 80€
Headset:
Fatal1ty Gaming Headset 25€
NT:
Cooler Master RealPower M 520W 60€
Betriebssytem:
Windows Vista Home Premium 64-Bit 72€
Tastatur:
Sharkoon Rush Board 20€
TFT Monitor:
HW191DP 140€
Als Versandhäuser hab ich mir Mix Computerversand gedacht und ein paar Sachen wie Netzteil und Betriebssytem hab ich bei Alternate geguckt... Alle Preise beziehen sich auf Folgende;)

MFG Kackn00b91
 
- 19" -> auf jeden Fall HD4870
- 70 Euro für 800 MHZ 4 GB RAM geht garnicht! viel zu teuer!
 
Bei dem Budget könnte man vll ein etwas besseres Board nehmen.
Also zumindest ein Neo3-FR oder gar Neo2-FR.
Alternativ natürlich P5Q-e/pro

Die 640GB (WD6400AAKS) ist schneller.

Warum einen 19"er und keinen 22"er?
Wenns auch ein günstiger HannsG sein darf, dann guck dir mal den Hi221DP an.
 
Netzteil: Seasonic S12II 530W oder Enermax PRO82+ 525W
MoBo: ASUS P5Q oder P5Q Pro
RAM: günstigstes 2x2GB DDR2-800-Kit, da OC sowieso nicht geplant ist
GraKa: bei 19" die HD4870
HDD: eher eine 640GB-Platte, da diese dank der 320-GB-Plattern mit höherer Datendichte schneller sind, z.B. WD Caviar Blue 640GB
DVD: LG GH20NS, das Modell ist auch wichtig ;)

@ floschman Warum kommst du nicht mit deinem Alternate ist viel zu teuer-Aufschrei :D?

Andererseits würde ich schon einen 22"-Monitor kaufen, ansonsten bringt es m.E. nichts => Samsung 223BW oder T220.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vielfältig...)
Ein Samsung 223BW gibt es auch günstig und sollte besser sein als der Hans.G
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei 22" dann immer noch die HD4870?!?... oder braucht man da schon die GTX280?!?
 
Livven schrieb:
@ floschman Warum kommst du nicht mit deinem Alternate ist viel zu teuer-Aufschrei :D?
Völlig übersehen! ;) :D :lol:
 
Ja da stimm ich euch zu mit einigen sachen... aber die wenigen Sachen die ich bei Alternate bestellen wollte wie z.B. Netzteil sind sehr billig dort (59€ Top Preis) ...
 
Ist ja nicht mein Rechner (bzw soll es nicht werden)... ich meine er will glaub ich für die nächsten 1-2 Jahre nix tun... er ist nur Casual-Gamer... aber trotzdem will ich ihm keine Graka einbaun die schon bei aktuellen Spielen (Crysis abgesehn;) ) schon auf Nativer Auflösung schlapp macht... Jetzt schickt mir bitte keine Ergebnisse von Benchmarks kenn die schon auswendig... Ich traue denen nicht ganz... 22,8 Frames mit einer HD4850 in Crysis?!? ich schaff mit meiner (in Eiswelt als auch am Strand) durchgehend 27 FPS... und hab nicht das Traumsystem von CB ;)

Wegen dem Netzteil:
Livven hat das Enermax PRO82+ 525W vorgeschlagen würde auch das Enermax PRO82+ 425W ausreichen?!? Denn das Enermax PRO82+ 525W kostet 114 und mein ausgesuchtes Netzteil kostet 59€ und hat ähnlich viel Power... Ich habe gehört das Cooler Master ist nicht sonderlich leise jedoch das ist dem Kollegen egal (soll ja kein Silent Rechner werden;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: Seasonic S12II 500W (79€ ... sehr effizient und extrem leise ... auch wenn es kein silent-rechner werden soll ... ;))
GPU: 4870!
TFT: etwas besseres
HD: WD 640GB AAKS
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk beim Bildschrim bitte daran, das ein 19" wide TFT sogar kleiner ist , als ein 19" normaler TFT! Sonen Teil ist winzig! Widescreens fangen imo ab 22" an!
 
Zurück
Oben