Bitte Analysieren: Budget Gaming PC für Freund zusammengestellt

bagheera

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe für einen guten Freund einen Budget Gaming PC nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da der neue Prozessor noch etwa eine Woche auf sich warten lässt, möchte ich die Zeit nutzen, um meine Kollektion von sehr viel schlaueren Leuten als mir begutachten zu lassen.

1. Priorität war bei dieser Build der PREIS
2. Das Hauptspiel hier wird sein CS:GO -->
2.1 144hz Monitor bei 1080p höchste Settings wird wohl nicht voll ausgereizt sein, nehme ich an
2.2 Was müsste man upgraden, um auf 1080p 100+fps zu erreichen?
3. Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
3.1 Wenn diese Zusammenstellung optimiert werden sollte, ginge das? Was tausche ich aus? Optimieren bedeutet für mich: Preis bleibt bei +-10 Euro und Leistung steigt
3.2 Alternative Zusammenstellung, die "besser" ist?

Anmerkung: Speicherplatz 500GB reicht seiner Aussage nach völlig aus, nicht wundern. Für 6 Euro mehr hätte es doppelten Speicherplatz gegeben....meh!


LET ME KNOW WHAT YOU THINK.


EDIT: HIER IST DER LINK LOLOL
https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=3aa6c222de22f97ad638b037c7a0cf8b
DANKE.
 
imho kompletter Dummfug jetzt noch nen FX zu kaufen (oder generell in den letzten 2 Jahren). Da fährste mit nem Kaby Pentium G4560 besser wenns ne Budgetkiste werden soll
 
Falscher Link war das, bitte nochmal schauen. Du bist aber ein ZACKIGER.
 
da guck, geht doch :p

Kannste machen, ABER: Würd wenn möglich lieber ne 250GB SSD nehmen, is sinnvoller. Kost auch nur um die 70 Euro. CPU-Kühler kannste weg lassen, der Pentium wird nicht wirklich heiß und so kacke sind die Boxedlüfter von Intel echt nicht. Netzteil überdimensioniert, selbst wenn in 2-3 Jahren nen i5 oder i7 aufs Brett soll reicht 400W Netzteil aus (aber bitte kein billigen Scheiss nehmen, wobei wenn ich jetzt sagen nimm nen Corsair Vengeance 400 ist das schon teurer als das BeQuiet, aber halt auch besser ;)) Und bitte 2400er RAM nehmen, da wohl aufs Geld geachtet werden soll 1x8GB im Momente erstmal ok, kann ja in Zukunft noch nen zweiter 8GB Riegel rein

Und nich bei Alternate bestellen, die sind preislich seit langem echt unattraktiv
 
Bei der Graka eine RX 470 mit 4GB nehmen, die ist 30% schneller
Ssd 250Gb, oder gar 500Gb und HDD gleich ganz weglassen.
Wie janz schon sagte nicht bei Alternate bestellen, vor allem wenn es eh aufs Geld ankommt.
Kühler weglassen, wird für den Pentium nicht extra benötigt
Netzteil wie janz sagte vengeance 400
 
Wieso alternate? Das geht billiger.
Das Netzteil ist mind. 100W zu groß und damit zu teuer. Vengeance 400W oder Xilence A+ 430W.
Die SSD muss getauscht werden. Wenn möglich eine 240-275GB SSD. SP 550, MX300, SL 308, eine Sandisk. Aber eben keine Intenso.
Statt des Sharkoon Gehäuses würde ich ein Bitfenix Nova oder Neos nehmen: Gewicht ist wichtig.
Den Katana 4 ersatzlos streichen.
1TB Festplatte ist das Minimum. Oder gleich weglassen.
 
Hi,

nehm den Boxed Kühler von der Intel CPU und lass den Katana Kühler weg.
Dafür bitte dieses Netzteil nehmen -> Corsair Vengeance 400
 
noja ne 470 kost auch schon wieder ~180 Euro, ne 1050 Ti OC kriegste für runde 150 Eier im Moment. Und wenn du sagst ne 470 kannste auch gleich auf ne 480 8GB gehen weil die grad verschleudert werden für ~230-240 Euro. Isn Teufelskreis. Für 150 Euro fährt er mit der 1050Ti gut und reicht auch für den Anwendungsfall.
 
Nice. Also:
Alternate nein.
SATA weg. SSD auf mind. 500 GB upgraden.
100W weniger Netzteil. Qualität.
CPU Kühler raus.
RX470 GraKa (vllt?)
 
Die 30€ für die RX 470 sind aber gut investiert, der nächst sinnvollere Aufpreis wären dann schon wieder 60€. Nirgendwo kann man das System mit 30€ mehr beschleunigen als hier beim zocken
Auf der anderen seite wird ja auch beim kühler eingespart, 10€ Luft waren eh noch und wenn man nicht bei Alternate bestellt ist das auch drin
 
500GB SSD würde ich nicht nehmen: das sind 130€ für die SSD. 250GB SSD sind 75€. D.h. du kannst für den Aufpreis der SSD eine 1TB HDD reinpacken und bist noch >25€ billiger dran.
 
Die SSD eine Nummer größer: ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
Die PSU eine Nummer kleiner: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE) oder etwas günstiger die Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)
RAM mit 2400MHz nehmen und nur einen 8 GB Riegel, um dann mit dem nächsten Geld einen weiteren 8 GB Riegel nachzurüsten: Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS8G4D240FSA)
Eventuell das etwas bessere Sharkoon S25-V nehmen.
Der extra CPU Kühler muss nicht sein; wenn doch, dann den EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
 
500GB SSD würde ich nicht nehmen: das sind 130€ für die SSD. 250GB SSD sind 75€. D.h. du kannst für den Aufpreis der SSD eine 1TB HDD reinpacken und bist noch >25€ billiger dran.

75€ SSD + 1TB HDD 45€ macht 120€.
Also nur 10€ weniger als eine 500GB ssd, und wenn 500Gb eh reichen, wäre das besser. Irgendwo hast du dich da verrechnet
 
Zurück
Oben