Fireplace

System für Games und HD Material

im Endeffekt sind der 7750 und der 6000 etwa gleich schnell, der 7750 lässt sich weiter übertakten, hat eine aktuellere Architektur, achte darrauf die boxed version zu nehmen wegen der Garantie.
1066 Ram hat für dich keinerlei Vorteile außer das er teurer ist, nimm ganz normalen 800 Ram, z.b. den:
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) , ab 35 Euro
als board kann ich dir nochmals nur dieses hier empfehlen :
http://ht4u.net/reviews/2008/amd_780g/

das Laufwerk ist auf jeden Fall günstiger zu bekommen, ab 90 Euro. Nutze mal hier in computerbase den Preisvergleich.

vergiss das mit den Problemen der Netzteile unter 520 Watt ganz schnell wieder !

der cpu ist strommsparender dank 65nm fertigung, hat L3 Cache
und bringt beim oc'en mehr ^^

zu den boards : sind eig. die selben boards

jedoch ist das teuere im µATX Format (d.h. für kleine gehäuse

dann holst dir eben noch net gutes NT
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4X24&articleId=246407&baseId=152414
es kommt nämlich nicht "nur" auf der Watt anzahl an ... Wirkungsgrad umd Ampere spielen eine entscheidene rolle

als BD laufwerk nimm das hier =)
sparst nochmal paar euro
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEBL21&articleId=246171&baseId=261520

dir is jetzt aber klar, das du mit dem system net großartig zocken kannst, oder ?

das ist mir klar! aber falls ich es mir mal anders überlegen sollte, kann ich ja einfach mit einer

guten grafikkarte aufrüsten, oder?

habt ihr noch vorschläge bzgl. der mainboards?

1
löschen Mainboards Sockel AM2+
GigaByte GA-MA780G-UD3H (Art.-Nr.: GEEG23)
GA-MA780G-UD3H (780G) € 87,90*€ 87,90*
1
löschen CPU Sockel AM2+
AMD Athlon X2 7750 (Art.-Nr.: HEHA19)
Athlon X2 7750 (2x 2700 MHz) € 69,90*€ 69,90*
1
löschen Netzteile bis 600 Watt
Enermax PRO82+ 425W (Art.-Nr.: TN4X24)
PRO82+ 425W (425 Watt) € 67,90*€ 67,90*
1
löschen Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEM8)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) € 39,99*€ 39,99*
1
löschen Blu-ray Combo SATA
LG GGC-H20L (Art.-Nr.: CEBL21)
GGC-H20L (6 fach) € 99,90*€ 99,90*
Zwischensumme: € 365,59*

klar du kannst ja jede gängige PCI-E 2.0 und 1.0 karte raufhauen :D

vergleich die preise mal bei www.geizhals.at dann sparst sichernochmal 10-30 €

Bzgl. der 2 Monitore: Lad Dir vor dem Kauf die Handbücher zu den Mainboards runter. Da steht sowas normalerweise drin.

Jetzt nochmal die Frage die schon gekommen ist.

Warum willst du bei denen Anforderungen und deinem Budget nen PC kaufen???

Für mich hört es sich so an als ob ne PS3 genau das richtige für dich ist. Die kann alles was du da als Anforderung schreibst und wenn du Spiele spielst wirst du daran eindeutig mehr freude haben als mit nem PC der so ähnlich kostet.

http://geizhals.at/?cat=conps3 (350 €)

nein ps3 fällt für mich da raus..

aber ich kann leider nichts auf der homepage von gigabyte finden bzgl. der 2 monitore auf

einmal... :( in dem handbuch des boards steht rein GAR NICHTS über die Grafik

diese funktion ist das ALLERWICHTIGSTE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins Handbuch vom Asus Board, da steht es drin, daß es geht.

(Deutsches Handbuch Version 3861, Seite 26).

Das Gigabyte Handbuch schweigt sich in der Tat dazu aus.

dabei hatte ich mich jetzt ja auf das GigaByte GA-MA780G-UD3H festgelegt... :(

so ein mist!!

Ja und? Vielleicht hat jemand das Board und kann die Frage beantworten. Ausserdem halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass es auch mit dem Gigabyte Board funktioniert, da selber Chipsatz.

Und wenn alle Stricke reissen: Gigabyte Board im Internet bestellen, testen und wenn es nicht geht, zurückschicken (geht ja dank Fernabsatzgesetz) und Asus stattdessen nehmen.

und welches ist das asus board, von dem ihr sprecht?

ist das gleichwertig von den funktionen her wie dieses?

wenn das board mind. zwei grafikanschlüsse hat, kannst du da auch 2 monitore oder fernseher anschließen. Eine Einschränkung gibt es allerdings. Du kannst einen analog und einen digital betreiben. Also einen über vga anschließen und den anderen über dvi oder hdmi. Hdmi und dvi zugleich funktioniert nicht.
Gigabyte mit einem 780g chipsatz ist eine gute Wahl.
Du könntest sogar noch eine kleine passende Grafikkarte einsetzen (z.b. eine ati 3450 und dann mittels xcrossfire bis zu 4 monitore anschließen)

Zurück
Oben