System für Q9450!!! OK?

Sm0K3Y

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.154
Hallo erstmal, :)

Ich möchte mir im nächsten Monat einen neuen PC zusammenstellen und würde mir gerne mal Eure Meinung dazu einholen! Das System sollte für OC gut geeignet sein!

Anwendung:
  • Gaming
  • Grafikbearbeitung
  • Programmierung
  • Musik hören
  • Filme anschauen
  • INET

CPU:
Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed

CPU-Kühler:
Thermalright Ultima-90 (Sockel 775/AM2)

Mainboard:
ASUS P5K-E WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

RAM:
Mushkin DIMM Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Festplatte:
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II

Netzteil:
Seasonic M12-500 500W ATX 2.2

Grafikkarte:
ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

oder GeForce 9800GTX(Mal die Spielebenches und den Preis abwarten!!!)

Gehäuse:
Antec P182 schwarz

Brenner:
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk

Monitor:
Samsung SyncMaster 223BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI


Ich hoffe, dass die Komponenten ganz gut ausgewählt sind und auch zueinander kompatibel sind! Freue mich über jede Meinung :)

mfg Sm0K3Y
 
Wieso keinen Thermalright Ultra 120 eXtreme oder IFX-14? Für den 22"er reicht auch die GTS (G92 512MB), die GTX lohnt eigentlich erst ab 24". Beim NT würde ich schon die M12II Serie nehmen.
 
@I-HateD2:

Die 790g haben mich ein wenig abgeschreckt und vom Volumen her sind die schon ganz schön heftig, aber meinst Du, dass der Unterschied bemerkbar wäre?(Temperatur, Lautstärke, OC-Möglichkeit)

Auf geizahls kann ich im mom nur das NT finden aus der Serie die Du meintest!?! Würden die 430 Watt reichen!?!
http://geizhals.at/deutschland/a311619.html


edit: hab doch noch das 500er gefunden
Seasonic M12II-500 500W ATX 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thermalright Kühler werden ja fest mit dem MB verschraubt, also halb so wild. Durchgebogen ist bei mir auch nichts, und es gibt Kühler die mehr als 1KG schaffen.
 
@Kartonschachtel:

Hab mir mal den Test von dem Chimei CMV-222H auf PRAD.de durchgelesen. Der Moni scheint echt top zu sein!!! Jedoch kostet er auch ca. 100€ mehr! Na mal sehen was der Geldbeutel her gibt...

Zum Test...
 
Zurück
Oben