System gehackt?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo,
Glaube mein sys wurde gehackt,
kann kein taskmanger mehr öffnen auch nicht über rechtsklick auf die taskleiste dort ist die option grau... was kann ich jetzt tun? mein internet ist auch sau lahm und wenn ich auf STRG+ALT+ENTF drücke dann habe ich kein tasmanger mehr..

Was passiert, wenn Du den Rechner komplett ausschaltest und wieder hoch fährst ?

Du hast dich vll. mit irgendwad infiziert.
drück mal Windowstaste + r und gib msconfig ein.
steht im startmenü ein seltsamer eintrag rausnehmen und Dateien in dem Pfad nach einem Neustart löschen.

Grundsätzlich ist System neu aufsetzen aber die einzig vernünftige Lösung.

viren.pngMach ich eben nicht,angst das benutzerkennwort drine ist
Ergänzung ()

Da ist nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du nicht ?

TE fahr doch einfach mal den PC runter zur Not machste den PC einfach neu :)

Mosi den PC runterfahren meinte er, da er denkt es könnte nun ein PW drin sein

Super..Rechte sind weg.. kann nichts mehr ausführen

Zuletzt bearbeitet:
TE fahr doch den PC runter und mache ihn neu ... wäre sowieso die beste Lösung!

Wenn jetzt nichts mehr geht, kann es beim neustart ja nicht mehr schlimmer. Wenn der Neustart nicht funktioniert, über die Windows DVD booten und Neu installlieren. Deine Daten werden dabei nicht gelöscht, sondern ins Verzeichnis Windows.OLD verschoben. Aber bevor Du die wieder benutz gründlich scannen.

So maleware hat 4 viren gelöscht, habe meine adminrechte wieder! jetzt lass ich erstmal alles durchsuchen...

Bei manchen Arten des BKA-Trojaners passiert das auch. Vielleicht den eingefangen?

Durch das simple Löschen von laufenden Programmen ändern sich aber keinerlei Rechte des aktiven Benutzers. Folgerung: An den Rechten hat sich nie etwas verändert. Und wenn da ein löschen von Programmen das Problem behoben hat dann war auch niemand da, der da gerade rumgehackt hat. Du hast dir lediglich ein ungewolltes Programm eingefangen. Update mal rasch alle verwendeten Programme und finde heraus, wie es überhaupt auf dein System kam.

hättest dir mal angeschaut was das für 4 Viren sind ... und was sie tun ...

wenn einer Disabler heißt und das Security Center von Windows angreift sollte das Gehirn einfach mal schalten .

GoodForYou schrieb:
So maleware hat 4 viren gelöscht, habe meine adminrechte wieder! jetzt lass ich erstmal alles durchsuchen...

Es hat keine Viren gelöscht sondern in der Registry die Werte zurückgesetzt, damit du wieder den Taskmanager öffnen kannst. Der Virus ist immer noch drauf und wird deine "Rechte" bald wieder entziehen oder schlimmeres.
Da dein Internet lahm ist, könnte es sein, das der Virus dich über irgendeine Proxy jagt und der "Hacker" alles beobachten kann, was du im Internet machst. Oder er benutzt es für DDOS-Angriffe oder Carding...

Zuletzt bearbeitet:
@GoodForYou
warum bist du nicht in deinem alten thread(https://www.computerbase.de/forum/threads/viren-komplett-loeschen.1237764/) geblieben?
warum hast du mir den link nicht zugeschickt?
denkst du, dass man, und das ganze per fernberatung, dein system auch nur annähernd einschätzen kann, wenn du wichtige informationen vorenthältst?
so würde ich sagen:
datensicherung idealerweise mit einer live-cd, neuaufsetzen, passwörter ändern.

Zurück
Oben