P
pcuser25
Gast
Hi an alle,
momentan benutze ich noch eine inzwischen schon stark in die Jahre gekommene HD 5770.
Da ich mir letztens aber Battlefield 3 zugelegt habe, bin ich auf der Suche nach einer
neuen Grafikkarte, mit der man das Spiel zumindest in den hohen Detailstufen komplett
flüssig laufen lassen kann. (Auflösung 1920x1080)
Im Auge habe ich die ATI Radeon HD 6870, für ungefähr 140. Welcher Hersteller ist
hier in Bezug auf Lautstärke, Stromverbrauch etc. empfehlenswert.
Und ist mein restliches System gut genug für die Karte?
System:
Mainboard: MSI 870A-G54
Prozessor: AMD Phenom IIX4 945 3GHZ
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Netzteil: BeQuiet 530 Watt (genauere Bezeichnung kenn ich leider nicht)
Besondere Infos bräuchte ich im Bezug auf das Netzteil, denn oft wird ja gesagt dass Noname Netzteile nichts taugen würden, ich hoffe, dass dieses was taugt, und für die HD 6870 reicht.
momentan benutze ich noch eine inzwischen schon stark in die Jahre gekommene HD 5770.
Da ich mir letztens aber Battlefield 3 zugelegt habe, bin ich auf der Suche nach einer
neuen Grafikkarte, mit der man das Spiel zumindest in den hohen Detailstufen komplett
flüssig laufen lassen kann. (Auflösung 1920x1080)
Im Auge habe ich die ATI Radeon HD 6870, für ungefähr 140. Welcher Hersteller ist
hier in Bezug auf Lautstärke, Stromverbrauch etc. empfehlenswert.
Und ist mein restliches System gut genug für die Karte?
System:
Mainboard: MSI 870A-G54
Prozessor: AMD Phenom IIX4 945 3GHZ
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Netzteil: BeQuiet 530 Watt (genauere Bezeichnung kenn ich leider nicht)
Besondere Infos bräuchte ich im Bezug auf das Netzteil, denn oft wird ja gesagt dass Noname Netzteile nichts taugen würden, ich hoffe, dass dieses was taugt, und für die HD 6870 reicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: