System hängt sich auf.

Caskaja

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
736
Intel Northwood 2,6 Ghz Sockel 478 C1
Mainboard: Asus P4PE
Grafikkarte: Connect 3D Radeon 850 XT AGP
Netzteil: Topower 420 Watt
Ram: 2*512 Corsair 3500

Fehlerbeschreibung:

Nach einiger Zeit in Windows betrieb, verschwindet plötzlich das Bild und nichts geht mehr. Die Lüfter drehen sich dennoch weiter.
Nach einem Restart hört man die festplatten arbeiten, die Lüfter sind aktiv und die HDD Led blinkt, weiterhin passiert nichts, kein Signalton, kein Bild, Tastatur reagiert nicht (Num Licht).

Nach einigen weiteren versuchen das System neu zu starten, fährt der Rechner normal hoch, bleibt jedoch nach kurzer zeit stehen. Beim betreten des bios hängt sich das System schnell auf. Diesmal bleibt das bild aber bestehen. Falls man mal ins Windows gekommen ist, kann man ablesen das die Temperaturen einem normalen wert haben.

Es wurden in letzter Zeit keine Hardware getauscht.
 
Hi Calistos !

Wie hoch sind denn die temps ? Mit welchem Prog. liest du die temps aus ?

Hast Du vielleicht vor kurzem Softwareveränderungen vorgenommen ? Treiberupdate usw ?

Du könntest mal versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren um festzustellen, wo der PC genau hängen bleibt. Es könnte eine Systemdatei beschädigt sein.
 
Der PC stürzt vor dem Windows schon ab, man kommt ja meist nichtmal soweit. Meistens bleibt er nach dem anmachen 2-3 Sekunden später schon stehen, manschmal aber auch erst beim Booten und manschmal in Bios. Also liegt es Definitiv nicht an Windows. Die Temperaturen seh ich ja auch im Bios (Falls der PC bis dahin nicht steclenbleibt) und die sind Normal.
 
Rams wurden getestet, ohne änderung.
Soundkarte und angeschlossene IDE Geräte wurden abgeklemmt und das Problem besteht weiter.
Der Computer kommt manchmal nicht mal bis zum Power on Self test und die Reset Taste ist dann ohne Funktion.
Manschmal kommt er weiter als zum Power on Self test und dann ist die Reset Taste mit funktion.
Ein Bios Reset wurde ebenfalls schon durchgeführt.
Ich denke wir können das Problem auf Netzteil / CPU / Mainboard eingrenzen.

Das Probleme habe nicht ich, sondern ein Kumpel von mir und ich bin Telefonisch mit ihm in Kontakt.

Update: Meistens erscheint nichts auf dem Monitor, falls doch was erscheint geht der PC direkt ins Bios das auch zurückgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben