System in Ordnung

SonGohan1973

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
81
Hey ich könnte mal eure Meinung gebrauchen ich will mir ein neuen Pc zusammen bauen lassen bei bei Hardwareversand und ich meine mir ein recht gutes System zurecht gestellt zu haben die Teile wären.
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber

Chieftec GX-01SL-OP silber ohne Netzteil "Giga Serie"

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

MSI N9800GTX-T2D512-OC, 512MB, GDDR3, PCI-Express

Samsung SH-D163B SATA beige bare

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB

MSI P35 Platinum, Intel P35, ATX

Nun ist aber meine frage ob das Netzteil für diesen Rechner ausreicht und wäre für Antworten dankbar.
 
- Wozu Corsair ? ein fach den billigsten

- Heute noch ne 9800GTX wäre sehr schwachsinnig. morgen werden die neuen Karten von nVidia vorgestellt
 
Welchen Speicher sollte ich den nehmen Hersteller bitte brauche aber keinen Speicher für 100euro oder noch teurer.
 
Der Hersteller ist total wurscht. RAM ist RAM, da gibts bei normaler Anwendung keine Unterschiede
 
Wie sieht das mit dem Netzteil aus reicht das oder nicht auch für die Graka wegen den Anschlüßen wäre für Antworten dankbar.
 
Das Netzteil reicht , 450 Watt reichen aber total aus aber dann Dark Power.
 
Hi,

CPU: Kauf den Boxed auch wenn du einen anderen Lüfter verbaust, weil sonst hast du keine 3 Jahre Garantie.
Mainboard: Kauf dir lieber ein Mobo mit P45 Chip (So grosse Passivlüfter wie auf dem MSI Platinum sehen zwar gut aus aber kleinere kühlen ebenso zuverlässig)
Grafikkarte: Warte bis die neuen GPU´s von ATI und Nvidia draussen sind. auch wenn du keine der neuen kaufen willst, weil die Preise der älteren Karten werden deutlich sinken.
Netzteil: Reicht, aber wie schon gesagt 450 Watt reichen auch solangs kein NoName ist. (Anschlüsse für den GPU sollte bei jedem bisschen modernen Netzteil dabei sein)
Ram: einfach den billigsten

MfG Blackout
 
Zurück
Oben