kugelfisch01
Commander
Edit: Mist, gerad gesehen, dass Kugelfisch noch schneller war XD.
Hm, bei meiner Konfig. wäre momentant mit dem schlechteren CPU (i5-4590), dem anderen NT und dem günstigeren Mainboard bei ca. 620 €, beides verlockend (knapp 80 € sparen bzw. in ne SSD Karte stecken oder 80 € mehr und dafür wohl mehr Leistung), hmm, schwierig . Was meint ihr?
Und in Sachen Kühler würde ich dann den Scythe Slip Stream und den CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler von Kugelfisch nehmen (Passen auch zum neuen Mainboard/Gehäuse oder? Sorry, bin ganz großer Laie XD).
Also deine Überlegungen sind durchaus nachvollziehbar. Ich würde aber weder an der Grafikkarte noch am Netzteil sparen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber gerade beim Netzteil geht es einfach um Qualität sowie auch um die Garantieleistungen (Soll bitte nicht heißen, dass Cooler Master schlechte NT's baut), da z.B. ein gutes Netzteil gewisse Stromschwankungen abhalten und deine Hardware schützen kann, wo vielleicht ein super billiges --> z.B. LC Power möglicherweise deine gesamte Hardware mit in den Abgrund reißt.
Auch bei der Grafikkarte können später 10 FPS den unterschied zwischen Flüssig und Unspielbar ausmachen ...
Auf der anderen Seite steht, dass eine SSD durchaus einen nicht zu unterschätzenden Komfort mit bringt z.B. schnelles booten, extrem kurze Ladezeiten ohne Verzögerungen etc.
Wie bekommt man das jetzt alles unter einen Hut? So z.b.
https://www.mindfactory.de/shopping...22044801cdd2f9661f46d681ed306ee23d87876043ffd