System lässt sich nicht mehr übertakten

st82dt

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
29
Hallo,
mein System lief ohne Probleme mit 2,98 GHZ, ohne das ich VCORE angehoben habe (55-60 Grad bei last). Absolut stabil ohne abstürze oder ähnliches. Ich habe den FSB von 266 auf 375 angehoben (per BIOS). Auf einmal für mich Aus unerklärlichen Gründen lief das System mit Standard Takt (ohne Absturz oder ähnlichen). Seit dem kann ich ich das FSB nicht anheben. Das heisst im BIOS kann ich das machen (PC startet ganz normal) aber im windows betrieb, läuft das System mit 266 MHZ. Das gleiche wenn ich es mit Easy Tune probiere. Genauer, egal welchen FSB ich einstelle "target" verändert sich nicht. Auch wenn ich auf "set" Taste klicke.

danke in voraus
greetz st82dt


-------------------------------------------------------------------------------
Modellname : GA-965P-DS4(rev. 2.0)
--------------------------
M/B-Revision : 2.0
BIOS-Version : F11
Seriennummer :
Händler :
-------------------------------------------------------------------------------
VGA-Hersteller : ATi Modell : Saphirre 4850
CPU-Marke : Intel Modell : E6400 CPU-Geschwindigkeit (Mhz) : 2133
Betriebsystem : Win XP Servicepack : 2
Speicherhersteller : Micron Typ/Modell : DDRII
Speichergrösse : 3GB Speichergeschwindigkeit : 533
Netzteil : 500 W
 
vermute mal das du E.I.S.T noch an hast
 
Evtl. mal nen CMOS reset machen, evtl. hat das BIOS was falsch gemacht :)
 
danke für eure hilfe, bios resettet jetzt geht es wieder !
 
Zurück
Oben