System läuft im Windows super, bei Spielen jedoch ruckelt es schon im Startbildschirm

Ja, Fälle von unwissenden. Da passiert nix, ausser die Frau schiebt den Stromanschluss vom Di** in die Dose und die Sicherung fliegt raus:D

Ja werde ich nun tun. Habe mal den PCIe auf 101 angehoben und PCIe spread.. deaktiviert. Habe eben einen USB Stick gesucht, auf den werde ich nun das neue Bios aufspielen, danach werde ich es per DOS also Bios aktuallisieren. Bis gleich.

na, da bin ich mal gespannt:cool_alt:

Ok neues Problem. Lässt sich nicht so wie gewünscht updaten. Hab auf den USB Stick die ROM datei vom Bios gespeichert. Jedoch wenn ich nun im Bios das Flash utility starte, sehe ich nun A: und C: HL....
Aber das Bild hängt sich auf. Kann nichts auswählen oder dergleichen. Woran liegt das? Hab hier ne DVD-RAM mit der müsste das auch gehen. Ist ja FAT32.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal nix machen! Flashe über Windows. Vorher optimized Bios setting laden speichern raus. Dann über Windows flashen. Antivir (Virenprogramme) aus. Und im unübertakteten Zustand das File nochmal downloaden

Zuletzt bearbeitet:
Unter XP kann man das Windows Tool ja vielleicht benutzen. Unter Vista 64bit ist das eine ganz schlechte Idee und das hat nichts mit Unwissenheit zu tun. Die Sicherheitsfeatures von Vista 64bit stehen im Konflikt mit dem Update Programm, was zur Beschädigung des BIOS führen kann. Deshalb sind diese Tools auch in der Regel nicht für Vista 64bit freigegeben.

@PCFreak
Vielleicht solltest du lieber ins Bett gehen und deinen Rausch ausschlafen ;)

@edit @Schotti87
Wie ist der USB-Stick formatiert? Wird er im BIOS erkannt? Probier's mal mit Alt+F2 während des POST. Damit wird das EZ-Flash Programm direkt gestartet.

Ne, wieso? Alles richtig wie ich sage:)Oder hast du was auszusetzen:DSchau mal in meine Sig. Ich erzähle nix vom Storch:cool_alt: Ich flashe immer über windows (seit nem P5B bei insgesamt 8 Brettern die ich hier liegen hab). Man muss nur alles richtig handhaben:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habe es hinbekommen Moros, also das Bios Flashen per DOS. Hab Default Settings geladen und beim Laufwerkbooten den Wechseldatenträger zuerst ausgewählt. NEUES Bios nun installiert. Habe nun auch die EIST Option etcetcetc. Nun?

*Edit* OMG bin gerade in WOW gegangen und es lief einwandfrei. Aber ging ja vorher auch und dann fings an zu ruckeln.

Testen wie ich ne Seite vorher destillier(lol) keinen Bock zu schreiben formuliert hab

Hat's was gebracht oder ruckelt's immernoch?

Falls ja:
Lass mal 3DMark in Kombination mit FRAPS laufen. Außerdem solltest du im Hintergrund den Taskmanager laufen lassen und dann mal schauen, wie CPU- und RAM-Auslastung während des Durchlaufs von 3DMark aussehen.

Welchen Treiber verwendest du für die Graka? Gibt es irgendwelche unbekannten Geräte im Gerätemanager?

hat absolut was gebracht. Aber hab keinen Sound mehr. Kanns sein das ich die SOundtreiber neu installieren muss? Mikrofon scheint zu gehen. Also eben im Teamspeak meinte jemand er hört mich.
Ich seh sogar im Programm für den Sound, das jemand redet, aber hören tu ich nix. Lautsprechertest funktioniert auch nicht, obwohl ich die Balken sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Moros, das bringt Ihm nüscht. Er soll doch erstmal alles im Bios fixieren. Übertaktung soll er machen wie ne Seite vorher mit links gesagt. Also heisst es abwarten. Hey, Glückwunsch teste trotzdem mal mit Prime. Neu installieren? Sehe ich keinen Sinn drinn. An deiner stelle würde ich noch sehr viel testen. Aber testen macht Spass. Man muss nur wissen woran und wie man dreht:-) Und bei mir isses zur Zeit die 260. Am X3350 drehe ich immer noch. Konnte aber schon die Vcore senken durch minimale NB Fixierung. Also, hau rein Junge! Es bringt was.

Zuletzt bearbeitet:
So Rebootet und nun gehts, mit dem Sound ;)

Ja, ist Wochenende. Starte mal Prime und dann siehste wies aussieht. An deiner Stelle könnte ich nur mit nem Biosupdate nicht leben. Irgendwas muss da im argen liegen. Alles würde ich durchchecken. Naja, solange dein Lieblingsgame läuft und du keine wichtigen Arbeiten am Rechner machst OK.

Verdammt, hab mich wohl doch zu früh gefreut. Hab ihn eben ja neugestartet und nun herrscht wieder das selbe Problem vor :-/// verdammt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das ich die Graka im falschen Slot habe? Habe sie im PCI Ex16 2.0 Slot. Vielleicht ist sie dafür zu alt und unterstüzt das 2.0 nicht. Evtl mal in einen anderen einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Kaum durchführbar. Da der Benchmark bestimmt 10 Stunden dauern würde, da er ja auch alle Sekunde für ne Sekunde ruckelt. bzw länger. der Benchmark kann kaum richtig ausgelesen werden. Ich teste das eben mit der Graka. So Graka geändert. Benchmark ging. Leider konnte er keine Punkte ermitteln da die HDD tests immer mit Init Failed begannen und somit geskipped also übersprungen wurden. Doch die HDD? Wollte danach 3dMark06 laufen lassen und tada wieder die selben Probleme, ruckler ohne ende unbenchmarkbar...
Ich bin nun schlafen, lasst uns morgen so gegen 11uhr-12uhr weiter tüfteln inordnung. Nochmal vielen Dank für heute. Bis morgen.

*edit* Guten Morgen. Nächste Tests:
Ram-Riegel, fahre ihn nun auf 2Gb, hab ihn mal gewechselt und teste nun die besagten Benchmarks.
Wohlmöglich könnte es nun doch auch mit der Festplatte zusammenhängen. Zu welchem SATA Modus ratet ihr mir? Compatible oder Enhanced? Marvel IDE Controller deaktivieren oder? Da ich ja keine IDE angeschlossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich nun tun. So es funktioniert mit einem 2Gb Speicher Modul. Also ohne Dual Channel. Kann alle 3d Anwendungen starten und ohne die Ruckler. Leider laufen sie nicht sonderbar schnell.

Zurück
Oben