Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System läuft im Windows super, bei Spielen jedoch ruckelt es schon im Startbildschirm
- Ersteller schotti87
- Erstellt am
Also der Ram läuft momentan komplett im "Auto" Modus und läuft auf 800Mhz (400Mhz). Als ich eben nochmal den PC Mark 05 öffnen wollte und alle nebensächlichen Programme geschlossen habe (also per TaskManager) bekam ich einen Bluescreen mit dem Error der "USBport.sys" hat das etwas zu sagen? Jedoch funktioniert der PC Mark 05 immernoch nicht, grafisch zwar schon. Leider kann der den HDD XP Boot test etc HDD tests irgendwie nicht durchführen. Kommt immer INIT Failed.
Hatte sie mal im Raid, nun laufen sie wieder normal auf SATAII im Slot 1 und 2 normal. Deaktiviert dürfte nichts sein. Das checke ich nochmal.
Neuer Erkenntnisse:
PCMark 05, habe während diesem Test mal das Leistungsüberwachungstool von Vista mit laufen lassen.
45% CPU Auslastung
Datenträger 111 /s
Speicherplatz 42%
Bekomme aber keine Wertung da folgene Programme nicht ausgeführt werden können:
XP Boot
HDD-general usage
web page rendering
text edit
Diese vier Tests skipped er. Was nun anders ist auch als gestern ist der grafik memory test. Der läuft nun eins A, also die "Anwendungsruckelprobleme" sind durch die Entfernung des einen Ram weg.
Neuer Erkenntnisse:
PCMark 05, habe während diesem Test mal das Leistungsüberwachungstool von Vista mit laufen lassen.
45% CPU Auslastung
Datenträger 111 /s
Speicherplatz 42%
Bekomme aber keine Wertung da folgene Programme nicht ausgeführt werden können:
XP Boot
HDD-general usage
web page rendering
text edit
Diese vier Tests skipped er. Was nun anders ist auch als gestern ist der grafik memory test. Der läuft nun eins A, also die "Anwendungsruckelprobleme" sind durch die Entfernung des einen Ram weg.
So ich teste gerade, bei der Einstellnung am Anfang, lasse ich alles so wie es voreingestellt ist oder? Ja Remap ist aktiviert. Ich teste jedoch mal beide einzeln. Da sie zusammen ja diesen "Krebs" verursachen. Bin hier gerade an einem anderen Rechner während die Tests laufen.
Status: 70,0% 0 Errors
und mir ist langweilig
Aber woran könnte es liegen das er diese vier Tests einfach überspringt oder warum gerade hier die Fehler entstehen und er sie somit skipped. Bekomme durch diese fehlenden Prüfungen leider auch keine Punktzahl.
und mir ist langweilig
XP Boot
HDD-general usage
web page rendering
text edit
Aber woran könnte es liegen das er diese vier Tests einfach überspringt oder warum gerade hier die Fehler entstehen und er sie somit skipped. Bekomme durch diese fehlenden Prüfungen leider auch keine Punktzahl.
Zuletzt bearbeitet:
Moros
Fleet Admiral
Der erste Test geht natürlich nicht, weil du Vista hast. Bei den anderen Tests könnte das ebenfalls der Fall sein. Immerhin war zu Zeiten des PCMARk05 noch gar nicht an Vista zu denken und Vista schränkt den Zugriff auf die Hardware und bestimmte Systemkomponenten stark ein, was ja auch gut ist.
Kannst ja mal googlen, ob andere die gleichen Erfahrungen mit Vista und dem Programm haben.
Kannst ja mal googlen, ob andere die gleichen Erfahrungen mit Vista und dem Programm haben.
Ja habe etwas dazu gefunden. Scheint wirklich am Vista zu liegen, PcMark Vantage wäre dann die Vista Form.
Status:102% Coverage (wie lange geht das denn noch hehe)
Dann gerade den anderen Ram in den selben Slot und der selbe Test nochmal ja?
Status:102% Coverage (wie lange geht das denn noch hehe)
Dann gerade den anderen Ram in den selben Slot und der selbe Test nochmal ja?
Zuletzt bearbeitet:
Moros
Fleet Admiral
Wir reden von dem gleichen Programm, oder? Memtest startet noch vor Windows und sieht etwa so aus:
http://www.techpowerup.com/articles/32/images/memtest.gif
http://www.techpowerup.com/articles/32/images/memtest.gif
Hmm, anscheinend nicht :-( meins startet im Windows, heisst aber auch memTest. Zeit vergeudet :-( Jetzt hab ichs MemTest x86, muss das auf den USB Stick ziehen und im Dos starten Ok
Btw eben mal wieder nen bluescreen bekommen. Wieder mit USBport.sys Fehlercode fing an mit 4791... USB Legacy von Auto auf Aktiviert gestellt. Bin gespannt ob ich nochmal nen Blue bekomme.
Hab nun die USB Stick variante runtergeladen und Wechseldatenträger als First Boot priority gewählt. Wie kann ich das Programm nun im Dos starten? Hat anscheinend keinen Auto Start. werde es nochmal auf CD testen. Hmm er will es nicht Booten. Seltsam.
So hab die Iso nun auf die CD per Nero gebrannt und lasse nun nochmal booten.
*edit* Hat gebootet und der memTest x86 läuft nun im Dos
*edit2*
Der erste Ram ist fertig getestet und hatte keine Fehler. Nun habe ich den 2. in den selben Slot eingebaut und teste auch diesen nochmal per Dos.
Vorgehensweise:
Beide Ram wieder installieren im Dual-Channel Modus (Gelbe Sockel), Ramtakt auf 800Mhz manuell stellen und eine Ramspannung von 2.00V anlegen?
So beide Rams hatten keine Fehler, entweder es liegt am Steckplatz oder wirklich an den Optionen.
So da sind die Probleme wieder mit den 3d Anwendungen. Habe sie nun im Dual-Channel (gelbe Sockel) bei 2.00V DRAM Core @ 800mhz
Was nun?
liegt sehr wahrscheinlich am Dual-Channel Betrieb, da auch der DIMM 3, also der 2. gelbe Sockel einbahnfrei funktioniert, wenn ich einen Ram Baustein (2Gb) hier installiere.
Wenn ich die beiden Rams in Sockel 1 und 2 einsetze, also nicht für Dual-Channel habe ich auch nicht diese Ruckler, obwohl ich ein leichtes Ruckeln im Startbildschirm bemerke.
Btw eben mal wieder nen bluescreen bekommen. Wieder mit USBport.sys Fehlercode fing an mit 4791... USB Legacy von Auto auf Aktiviert gestellt. Bin gespannt ob ich nochmal nen Blue bekomme.
Hab nun die USB Stick variante runtergeladen und Wechseldatenträger als First Boot priority gewählt. Wie kann ich das Programm nun im Dos starten? Hat anscheinend keinen Auto Start. werde es nochmal auf CD testen. Hmm er will es nicht Booten. Seltsam.
So hab die Iso nun auf die CD per Nero gebrannt und lasse nun nochmal booten.
*edit* Hat gebootet und der memTest x86 läuft nun im Dos
*edit2*
Der erste Ram ist fertig getestet und hatte keine Fehler. Nun habe ich den 2. in den selben Slot eingebaut und teste auch diesen nochmal per Dos.
Vorgehensweise:
Beide Ram wieder installieren im Dual-Channel Modus (Gelbe Sockel), Ramtakt auf 800Mhz manuell stellen und eine Ramspannung von 2.00V anlegen?
So beide Rams hatten keine Fehler, entweder es liegt am Steckplatz oder wirklich an den Optionen.
So da sind die Probleme wieder mit den 3d Anwendungen. Habe sie nun im Dual-Channel (gelbe Sockel) bei 2.00V DRAM Core @ 800mhz
Was nun?
liegt sehr wahrscheinlich am Dual-Channel Betrieb, da auch der DIMM 3, also der 2. gelbe Sockel einbahnfrei funktioniert, wenn ich einen Ram Baustein (2Gb) hier installiere.
Wenn ich die beiden Rams in Sockel 1 und 2 einsetze, also nicht für Dual-Channel habe ich auch nicht diese Ruckler, obwohl ich ein leichtes Ruckeln im Startbildschirm bemerke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
Entschuldige das ich so lange gebraucht habe, war zwischen durch andersweitig beschäftigt. Ab jetzt kann ich mich wieder voll meinen Problemen witmen. Habe mal das komplette Bios abgefilmt und ein Bild von dem Rechner gemacht... vielleicht hilft es ja.
AI Tweaker:

APM Konfiguration: + CPU:

(glaube da gehts noch eins weiter runter, also eine weitere Einstellung, habe die vergessen abzuspeichern)
Northbridge: USB-Konfig: Energie: Onboard-Devices: Boot:

Erweitert:

Ab und an ist Drive Xpert einstellbar und dann wieder auf Auto, total seltsam.
IDE-Konfig: Überwachung:

PC:

So noch fragen
(das saubere Verkabeln kommt zum Schluss wenn er ordentlich läuft)
hab zurzeit wieder nur einen Ram drin.
AI Tweaker:
APM Konfiguration: + CPU:
(glaube da gehts noch eins weiter runter, also eine weitere Einstellung, habe die vergessen abzuspeichern)
Northbridge: USB-Konfig: Energie: Onboard-Devices: Boot:
Erweitert:
Ab und an ist Drive Xpert einstellbar und dann wieder auf Auto, total seltsam.
IDE-Konfig: Überwachung:
PC:
So noch fragen
hab zurzeit wieder nur einen Ram drin.
Zuletzt bearbeitet: