System laggt extrem, nach Neustart gefixxt

areiland schrieb:
Schalte den Ruhezustand ab! Der Fehler tritt nämlich auf, weil ein Gerät nicht sauber in oder aus einem Energiesparzustand kommt. Das deaktivieren des Ruhezustandes (und damit auch der Schnellstartfunktion) verhindert diesen Fehler, weil dann jeder Start eine Neuinitialisierung aller Geräte bedeutet.
Okay, danke für den Tipp. Hab aber keinen Ruhestand aktiviert, falls das hier damit gemeint ist:
1617817502670.png
 
Achja hast du nach dem bios Update in cmos gemacht
Jubat1 überbrücken.
PC muss Stromlos sein
 
arizonia schrieb:
Okay, danke für den Tipp. Hab aber keinen Ruhestand aktiviert, falls das hier damit gemeint ist:
Nur weil Du den Rechner nicht in den Ruhezustand wechseln lassen möchtest, ist der aber nicht deaktiviert. Ausserdem geht es mir vor allem um die Schnellstartfunktion von Windows, die standardmässig immer aktiv ist und ebenfalls einen kleinen Ruhzustand darstellt. Eine Eingabeaufforderung (Cmd) mit Adminrechten öffnen und den Befehl: powercfg -h off ausführen, damit wird der abgeschaltet. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist der Bluescreen damit Geschichte. Ausgelöst wird der durch einen inkompatiblen Treiber, der sich nicht mit Schnellstart und Ruhezustand verträgt.
 
Ist dein Problem behoben worden
 
areiland schrieb:
Nur weil Du den Rechner nicht in den Ruhezustand wechseln lassen möchtest, ist der aber nicht deaktiviert. Ausserdem geht es mir vor allem um die Schnellstartfunktion von Windows, die standardmässig immer aktiv ist und ebenfalls einen kleinen Ruhzustand darstellt. Eine Eingabeaufforderung (Cmd) mit Adminrechten öffnen und den Befehl: powercfg -h off ausführen, damit wird der abgeschaltet. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist der Bluescreen damit Geschichte. Ausgelöst wird der durch einen inkompatiblen Treiber, der sich nicht mit Schnellstart und Ruhezustand verträgt.
Oh okay, dann mach ich das auch noch, danke! :)
MSI-MATZE schrieb:
Ist dein Problem behoben worden
Ja, großen Dank, lag wohl wirklich am veralteten UEFI!
 
Zurück
Oben