System lüfter laufen nicht auf EX38 DQ6

-SyntaxX-

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6
Hallo ich habe da mal ne frage

folgendes. Ich besitze ein Gigabyte EX38-DQ6 an dem 2x 120mm Antec TriCool angeschlossen sind. Wo ich mein System zusammen gebaut habe leifen diese beiden einwandfrei.
Vor einer woche habe ich dan festgestellt das diese nicht mehr laufen.
Zum glück kann ich die lüfter ans netzteil anschliesen:D

nur aus neugier würde mich interessieren woran das problem liegen könnte, ach ja ,der cpu kühler lauft einwandfrei obwohl dieser auch an mainboard angeschlossen ist

kann es am "dynamic energy saver"von GigaByte oder auch an speedfan(hab ich schon deinstaliert)liegen

vielen dank für euere hilfe :p
 
Das Board hat ja sicher mehrere Anschlüsse für Gehäueselüfter, hast Du die alle ausprobiert,. vor allem auch jene, die nicht vom BIOS gesteuert werden (z.B. PWR-Fan, falls es so einen Anschluss geben sollte).

Sind die TriCool mit einer eigenen Lüfterregelung (3 Stufen versehen), und falls ja, hast Du alle Stufen (low, mid, high) versucht?

Und hast Du zufällig andere Lüfter zum testen verfügbar? Von Problemen mit den Antec-Gehäuselüftern liest man desöfteren 'mal, komisch nur, dass sie anfänglich liefen. Zwar kann immer 'mal ein Lüfteranschluss kaputt gehen, aber bei einem so neuen Board...:rolleyes:

LG N.

edit: der thread ist hier etwas unglücklich platziert, passender wäre entweder Unterforum "Probleme mit Intel" oder "Luftkühlung" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis jezt habe ich sie nur auf low laufen lassen ich stecke jezt mal einen um und gucke mal ob er dan lauft.

kann ich mir erlichgesagt net vorstellen das 2 lüfter im selben moment kaputt gehen:D:D:D
 
also ich hatte jen nen fetten fehler^^ die tri cool von antec liefen 100% am anfang aber ich kann es immer noch ned verstehen warum:evillol::evillol:. auf jeden fall ziehe ich an den lüfterkabeln weil ich ned rangekommen bin und aufeinmal trennt sich was davon ab^^
im endefekt habe ich meine lüfter mur mit dem kabel angeschlossen wo nur 1 pin belegt war(ich denke das war für die lüftersteuerung) ^^jezt habe ich sie mit den richtigen kabel angeschlossen wo 3pins belegt sind. auf jeden fall schaufeln sie endlich wieder:):):) jezt muss ich nur noch meinen 200mm zum laufen bekommen den derzeit ist mein cpu kühler zu hoch ^^

vielen dank M.Rausch:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben